ewz.solarquartier: Solarstrom für die Nachbarschaft

TBWA\Zürich lanciert eine neue Kampagne für das ewz-Solarangebot, die den lokalen Solarstrom mit kreativen Solarpanel-Designs in Form von Alltagsgegenständen inszeniert.

Kampagnenbild ewz.solarquartier
Die Keyvisuals zeigen Solarpanels in Form von strombetriebenen Gegenständen. Bild: zvg

Mit der lokalen Elektrizitätsgemeinschaft (LEG) «ewz.solarquartier» können Kundinnen und Kunden in Zürich ihren Strom neu direkt von den Nachbarsdächern beziehen. Für diese Innovation hat TBWA\Zürich eine Kampagne entwickelt, die prominent in der Stadt Zürich ausgespielt wird.

Die kreativen Keyvisuals zeigen Solarpanels, die in Form von strombetriebenen Gegenständen gestaltet sind: Eine E-Gitarre, ein Akkubohrer und ein E-Auto symbolisieren dabei die verschiedenen Leidenschaften der Quartierbewohnerinnen und -bewohner – von Musik über Handwerk bis zu nachhaltiger Mobilität.

Weiteres Kampagnenmotiv ewz.solarquartier
Die Kampagne wird über verschiedene Kanäle ausgespielt. Bild: zvg

Ein 20-sekündiger Online-Video-Spot, der auch in kürzeren Versionen ausgespielt wird, zeigt eine junge Gitarristin, die ihre E-Gitarre mit lokal produziertem Solarstrom zum Klingen bringt. Zusätzlich hat die interne Produktionsabteilung ViDo Video einen Social-Media-Clip realisiert, in dem eine Drohne weitere Solarpanels in Form verschiedener Alltagsgegenstände entdeckt. Die Kampagne wird durch Inserate, ein Laschenmailing sowie Social Media- und Display-Ads ergänzt.

Weitere Beiträge zum Thema