Tbwa Zürich inszeniert Coca-Cola-Gläser bei McDonald’s als Hypebeast-Drop
McDonald’s und Coca-Cola feiern das Comeback der ikonischen Coca-Cola Gläser. Tbwa Zürich setzt die Kampagne als Hypebeast-Drop um, bei dem Influencer:innen in McDonald’s Restaurants übernachten.

Wie vor dem Release eines begehrten Kultprodukts üblich, startete die Kampagne auf Social Media mit einem Camp-out von Influencer:innen in den McDonald’s Restaurants. Die Übernachtung gestaltete sich dabei komfortabler als sonst – ausgestattet mit McDonald’s gebrandeten Pyjamas, Bettwäsche und Schlafmasken.
So wurde bereits im Vorfeld der ATL-Kampagne Spannung um die beliebten Sammlerstücke aufgebaut. Das Camp-out wurde anschliessend in drei Filmen für TV und Online weitererzählt. Unter der Regie von Andrea Jade Colomb entstanden dabei Geschichten im Stil britischer Comedy, die verschiedene schräge Hintergrundstorys von Gläser-Sammler:innen bei ihrer Übernachtung vor dem Restaurant erzählen.
Die Kampagne spielt mit der Message: limitierte Gläser, grosse Gefühle – wer den Drop verpasst, hat definitiv zu lange geschlafen.
Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz:
Kat Howcroft (Chief Marketing Officer), Audrey Parance (Customer Engagement & Digital Manager), Sandrine de Cerjat (Senior Consultant Customer Engagement), Brenda Henry (Digital Marketing Consultant)
Verantwortlich bei Tbwa Zürich:
Manuel Wenzel, Sabrina Brandenburger, Mark Taylor, Davide Schenker, Jil Pettenhofer, Gvozden Milosevic (Kreation)
Marion Schwager, Maryna Pavlichkova-Meier, Jenta Stalder (Beratung)
Nicolao Garcia-Negrello, Fabrice Studer (Video Production)
Agnes Meier (Head of Production), Toni Rubera, Noemi Rubera (DTP)
Weitere Partner:
– Media: OMD Switzerland
– Filmproduktion: Markenfilm (Produktion & Audio)
– Joel Scheidegger (Producer)
– JingleJungle (Tonstudio)
– CGI Produktion: Sucuk und Bratwurst