TBWA Zürich inszeniert Kultsammelaktion für McDonald’s und Coca-Cola

McDonald’s und Coca-Cola feiern das Comeback der ikonischen Coca-Cola Gläser mit einer Kampagne von TBWA Zürich, die als Hypebeast-Drop inszeniert wurde. Die Agentur setzte dabei auf eine Mischung aus Social-Media-Aktivierung und TV-Spots mit britischem Humor.

McDonald
Die neue Kampagne von TBWA Zürich für McDonald’s und Coca-Cola setzt auf Sammlerfieber. (Bild: zvg)

Wie vor dem Release eines Kultprodukts üblich, startete die Kampagne auf Social Media mit einem Camp out von Influencer:innen in den McDonald’s Stores. Ein bisschen komfortabler als man es sonst kennt – nämlich mitsamt McDonald’s gebrandeten Pyjamas, Bettwäsche und Schlafmaske.

So wuchs schon im Vorfeld der ATL-Kampagne der Hype rund um die Kult-Sammlerstücke. Das Camp out wurde in drei Filmen im TV und Online weitererzählt. Regisseurin Andrea Jade Colomb sorgte dabei für britische Comedy mitten in der Schweiz und erzählte die schrägen Background-Stories verschiedener Gläser-Sammler:innen bei der Übernachtung direkt vor dem Restaurant.

Limitierte Gläser, grosse Gefühle – wer den Drop verpasst, hat definitiv zu lang geschlafen.

Weitere Beiträge zum Thema