Amorana lanciert fussballförmigen Klitoris-Stimulator zur Frauen-EM
Zum Start der Frauenfussball-EM bringt Amorana mit einer mutigen Kampagne von Family Agency einen innovativen Klitoris-Stimulator auf den Markt. Die Werbekampagne verbindet auf kreative Weise Sport und sexuelle Selbstbestimmung.

Pünktlich zur Frauenfussball-EM präsentiert Amorana einen innovativen Klitoris-Stimulator namens «ROMP X Amorana MVP». Das in Fussballform gestaltete Produkt wird von einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne begleitet, die von Family Agency entwickelt wurde.
Die kreative Umsetzung setzt auf eine überraschende visuelle Metapher: Der Mittelkreis eines Fussballfelds wird zur stilisierten Vulva uminterpretiert. Unter dem selbstbewussten Motto «Frauen, an den Ball» verbindet die Kampagne sportliches mit sexuellem Empowerment.
Die Kampagne ist während der gesamten Frauenfussball-EM präsent und umfasst verschiedene Werbekanäle. Neben einem TV-Spot werden diverse Social Media-Videos ausgespielt. Zudem sind gezielte Out-of-Home-Plakatierungen rund um Stadionbereiche, Fanzonen und Fan-Marsch-Strecken in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz platziert.
Verantwortlich für die Kampagne zeichnen bei der Lovehoney Group Miriam Otero (Senior Brand Marketing Manager & Lead) sowie bei Family Philip Meier und Cécile Ducourant (AD), Tobias Peters und Linus Konetschnig (Text), Marc Ambühl (Edit), Noam Josuè Dal Bosco Margiotta (Grafik), Johnny Grubenmann (CD), Florian Weitzel (ECD), Claudio Catrambone (CEO / CCO), Anina Trachsler (Beratung und Projektleitung) und Mareike Hofer (Mediaunit FaMe). Bei Mediaeffects sind Myrtha Hafner und Alyssa Niedermayr verantwortlich.