Coca-Cola-Fans campieren für limitierte McDonald’s Gläser

TBWA Zürich inszeniert das Comeback der ikonischen Coca-Cola Gläser bei McDonald’s mit einer ungewöhnlichen Kampagne: Influencer übernachten in den Restaurants und tragen die Geschichten in drei humorvollen Filmen weiter.

McDonald's Kampagne für Coca-Cola Gläser
McDonald’s und Coca-Cola feiern das Comeback der ikonischen Gläser mit einer besonderen Kampagne

Wie vor dem Release eines begehrten Kultprodukts üblich, startete die Kampagne auf Social Media mit einem besonderen Event: Influencer übernachteten in den McDonald’s Restaurants. Dabei wurde für besonderen Komfort gesorgt – die Teilnehmenden erhielten McDonald’s gebrandete Pyjamas, Bettwäsche und Schlafmasken.

Diese ungewöhnliche Aktion schuf bereits im Vorfeld der ATL-Kampagne einen wachsenden Hype um die beliebten Sammlerstücke. Die Geschichte des Camp-outs wird in drei Filmen für TV und Online weitererzählt. Unter der Regie von Andrea Jade Colomb entstanden Spots mit britischem Humor, die verschiedene skurrile Hintergrundgeschichten von Gläser-Sammlern während ihrer Übernachtung vor den Restaurants erzählen.

Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz sind Kat Howcroft (Chief Marketing Officer), Audrey Parance (Customer Engagement & Digital Manager), Sandrine de Cerjat (Senior Consultant Customer Engagement) und Brenda Henry (Digital Marketing Consultant).

Bei TBWA Zürich zeichnen Manuel Wenzel, Sabrina Brandenburger, Mark Taylor, Davide Schenker, Jil Pettenhofer und Gvozden Milosevic für die Kreation verantwortlich. Die Beratung liegt bei Marion Schwager, Maryna Pavlichkova-Meier und Jenta Stalder. Für die Videoproduktion sind Nicolao Garcia-Negrello und Fabrice Studer zuständig, während Agnes Meier als Head of Production fungiert. Toni Rubera und Noemi Rubera sind für DTP verantwortlich.

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