Partner & Partner baut Consumer-Goods-Bereich mit namhaften Neukunden aus
Die Winterthurer Agentur Partner & Partner verstärkt ihr Portfolio im Bereich Consumer Goods mit der Übernahme mehrerer FMCG-Kunden, darunter Mars Schweiz, McCormick und Maestrani. Mit dem Wechsel erweitert die Agentur auch ihr Team um erfahrene Fachkräfte.

Die Agentur Partner & Partner verzeichnet einen bedeutenden Wachstumsschritt im Bereich Consumer Goods. Im Zuge einer strategischen Entwicklung konnte das Winterthurer Unternehmen mehrere namhafte Kunden für sich gewinnen, darunter Mars Schweiz, McCormick UK, Maestrani Schweizer Schokoladen, Kimberly-Clark und Ethno & Company.
Der Zuwachs resultiert aus einer gezielten Neuorganisation der Agentur Digicom. «Ich habe die nachhaltige Entwicklung von Partner & Partner als Agentur schon länger beobachtet, wir sind miteinander ins Gespräch gekommen und konnten uns schnell einigen», erklärt Marcel Oberhänsli, Geschäftsführer von Digicom. Für ihn stand dabei die optimale Betreuung seiner Kunden und Mitarbeitenden im Vordergrund.
Mit der Übernahme wechseln auch drei erfahrene Fachkräfte zu Partner & Partner: Marcel Oberhänsli, Swetlana Bregy und Stefan Dolder verstärken das Team und gewährleisten die kontinuierliche Betreuung der FMCG-Kunden. Denise Nick, Geschäftsführerin von Partner & Partner, sieht darin eine strategische Chance: «Wir freuen uns über unsere neuen Teammitglieder genauso wie über unsere neuen Kunden mit internationaler Strahlkraft. Jetzt sind wir im Bereich Consumer Goods so gut aufgestellt wie noch nie.»
Die neue Konstellation bietet den Kunden Zugang zu einem erweiterten Expertenteam von über 40 Fachkräften. Dies ermöglicht eine umfassendere Unterstützung in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Verkaufsförderung, während gleichzeitig die gewohnte Betreuung gewährleistet bleibt. Der im dritten Quartal 2024 eingeleitete Übergang ist mittlerweile vollständig abgeschlossen. Sara Senn von Mars Schweiz bestätigt den erfolgreichen Wechsel: «Wir haben selten so einen reibungslosen Agentur-Wechsel erlebt. Smoother geht nicht.»