Angela Bruderer lanciert «Schlove»-Kampagne für Bettwäsche

Family inszeniert für das Winterthurer Unternehmen Angela Bruderer eine kreative Kampagne rund um das Thema Schlaf. Im Zentrum steht der eigens kreierte Begriff «Schlove», der Schlaf und Liebe verbindet.

Angela Bruderer Schlove Kampagne
Die neue Kampagne von Angela Bruderer verbindet Schlaf mit Liebe. Bild: zvg

Das Winterthurer Unternehmen Angela Bruderer setzt bei der Vermarktung seiner Qualitätsbettwäsche auf eine emotionale Inszenierung. Die von der Agentur Family entwickelte Kampagne führt dafür den Begriff «Schlove» ein – eine Wortschöpfung, die Schlaf und Liebe verbindet.

«Schlove steht für die Liebe zum Schlaf. Dieses Gefühl möchten wir an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben – mit Produkten, die nicht nur erholsame Nächte, sondern auch Geborgenheit und Freude am Schlaf schenken», erklärt Regina Ellmann, Head of Marketing & E-Commerce bei Angela Bruderer.

Die Kampagne spielt kreativ mit bekannten Songtiteln und ist seit dem 18. August 2025 in der gesamten Deutschschweiz zu sehen. Sie umfasst TV- und Radiospots, Out-of-Home- und Digital-Out-of-Home-Werbung sowie verschiedene Online-Kanäle inklusive Social Media.

Die kreative Umsetzung stammt von Family in Uster, für die Produktion zeichnete Polarwind verantwortlich. Die Fotografien stammen von Fabian Weber, die musikalische Gestaltung übernahm DE Falcon.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema