Angela Bruderer: «Schlove» bringt neue Emotionen in die Bettwäsche
Family entwickelt für das Winterthurer Unternehmen Angela Bruderer eine kreative Kampagne rund um Schlaf und Liebe. Mit dem eigens kreierten Begriff «Schlove» wird das Thema Bettwäsche emotional neu aufgeladen.

Das Winterthurer Unternehmen Angela Bruderer setzt bei der Vermarktung seiner Bettwäsche-Kollektion auf eine emotionale Neupositionierung. Die von Family entwickelte Kampagne verbindet dabei zwei zentrale Elemente: Schlaf und Liebe.
Im Zentrum der Kommunikation steht der Begriff «Schlove» – ein eigens kreierter Neologismus, der diese Verbindung auch sprachlich zum Ausdruck bringt. Die Headlines der Kampagne basieren auf bekannten Songtiteln und schaffen so zusätzliche emotionale Anknüpfungspunkte.
«Schlove steht für die Liebe zum Schlaf. Dieses Gefühl möchten wir an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben – mit Produkten, die nicht nur erholsame Nächte, sondern auch Geborgenheit und Freude am Schlaf schenken», erklärt Regina Ellmann, Head of Marketing & eCommerce bei Angela Bruderer.
Die crossmediale Kampagne ist seit dem 18. August 2025 in der gesamten Deutschschweiz zu sehen. Die Umsetzung erfolgt über verschiedene Kanäle: TV, Radio, OOH und DOOH sowie diverse Online-Kanäle inklusive Social Media.
Verantwortlich bei Angela Bruderer zeichnen Regina Ellmann (Head of Marketing & E-Commerce), Ulrich Dreher (CEO), Angelina Sturm (Performance Marketing Managerin) und Anife Bajrami (Communications & Brand Manager). Auf Agenturseite wurde die Kampagne von Tabea Mader, Alexandra Niggeler, Jan Walser, Tobias Peters, Severin Binkert und Marc Ambühl betreut. Für die Mediaplanung war Mareike Hofer verantwortlich. Die Produktion erfolgte durch Polarwind, die Fotografie stammt von Fabian Weber und die Musik von De Falcon.