«Schlove» – Angela Bruderer zelebriert die Liebe zum Schlaf

Das Winterthurer Unternehmen Angela Bruderer lanciert eine crossmediale Kampagne, die kreativ auf das Bettwäsche-Sortiment aufmerksam macht. Die von Family entwickelte Kampagne verbindet Schlaf und Liebe zum Neologismus «Schlove».

Angela Bruderer Kampagne
Die neue Kampagne von Angela Bruderer verbindet Schlaf mit Liebe. Bild: zvg

Das Winterthurer Unternehmen Angela Bruderer setzt bei seiner neuen Kampagne auf die Emotionalisierung des Schlafs. Die von Family kreierte Kampagne führt mit «Schlove» einen eigenen Begriff ein, der Schlaf und Liebe verbindet.

«Schlove steht für die Liebe zum Schlaf. Dieses Gefühl möchten wir an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben – mit Produkten, die nicht nur erholsame Nächte, sondern auch Geborgenheit und Freude am Schlaf schenken», erklärt Regina Ellmann, Head of Marketing & eCommerce bei Angela Bruderer.

Die Headlines der Kampagne basieren auf bekannten Songtiteln und werden durch den Neologismus «Schlove» neu interpretiert. Die crossmediale Kampagne ist seit dem 18. August 2025 in der gesamten Deutschschweiz zu sehen. Sie umfasst TV- und Radiospots, Out-of-Home- und Digital-Out-of-Home-Werbung sowie verschiedene Online-Kanäle inklusive Social Media.

Verantwortlich bei Angela Bruderer sind Regina Ellmann (Head of Marketing & E-Commerce), Ulrich Dreher (CEO), Angelina Sturm (Performance Marketing Managerin) und Anife Bajrami (Communications & Brand Manager). Auf Agenturseite zeichnen bei Family Tabea Mader, Alexandra Niggeler, Jan Walser, Tobias Peters, Severin Binkert, Marc Ambühl und Mareike Hofer (Media) verantwortlich. Die Produktion erfolgte durch Polarwind, die Fotografie durch Fabian Weber und die Musik durch DE Falcon.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema