Jung von Matt Impact wird Digital Media Leadagentur des WWF Schweiz
Jung von Matt Impact übernimmt ab Mai die digitale Medienführung für den WWF Schweiz. Die Zusammenarbeit fokussiert auf die Gewinnung neuer Unterstützender, Stärkung der Markenbekanntheit und nachhaltigere digitale Kommunikation.

Jung von Matt Impact ist seit Anfang Mai die neue Digital Media Leadagentur des WWF Schweiz. Die Agentur übernimmt damit die umfassende Betreuung sämtlicher digitaler Paid-Media-Aktivitäten – von SEO und SEA über Social Media bis hin zu Display- und Video Advertising.
Die Mission der Zusammenarbeit ist klar definiert: Mehr Unterstützende gewinnen, die Markenbekanntheit stärken und digitale Kommunikationsmassnahmen nachhaltiger gestalten. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Digitalisierung klassischer Kanäle.
Die Agentur bringt langjährige Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit Non-Profit-Organisationen wie Pro Infirmis, Smiling Gecko und der Sporthilfe Schweiz mit. «Wir sind stolz, WWF Schweiz neu zu unseren Kund:innen zu zählen. Gemeinsam möchten wir das digitale Potenzial voll ausschöpfen und so mehr Menschen für die Mission von WWF begeistern», sagt Dominik Habermacher, Managing Partner bei Jung von Matt Impact.
Vanessa Zwinselman, Projektleiterin Brand und Fundraisingkampagnen bei WWF Schweiz, ergänzt: «Mit Jung von Matt Impact gewinnen wir eine Agentur, die unsere Werte teilt, unsere Ziele versteht und uns hilft, unsere digitalen Aktivitäten weiterzuentwickeln – smarter, effizienter und nachhaltiger.»