TBWA Zürich inszeniert Camp-out für McDonald’s Coca-Cola Gläser
McDonald’s und Coca-Cola zelebrieren die Rückkehr der beliebten Coca-Cola Gläser mit einer kreativen Kampagne von TBWA Zürich. Die Agentur setzt dabei auf einen innovativen Hypebeast-Drop-Ansatz und lässt Influencer:innen in McDonald’s Restaurants übernachten.

TBWA Zürich hat für die Rückkehr der beliebten Coca-Cola Gläser bei McDonald’s eine aussergewöhnliche Kampagne entwickelt. Die Agentur orientierte sich dabei an der Sneaker- und Streetwear-Kultur, wo Fans vor limitierten Produktlaunches vor den Geschäften campieren.
Die Kampagne startete mit einem besonderen Twist auf Social Media: Influencer:innen übernachteten in McDonald’s Restaurants – allerdings deutlich komfortabler als bei üblichen Camp-outs. Ausgestattet mit McDonald’s-gebrandeten Pyjamas, Bettwäsche und Schlafmasken kreierten sie einen viralen Moment für die Marke.
Die britische Regisseurin Andrea Jade Colomb setzte die Geschichte der verschiedenen Gläser-Sammler:innen in drei Filmen für TV und Online um. Mit britischem Humor erzählt sie die ungewöhnlichen Hintergrundgeschichten der Fans, die vor den McDonald’s Restaurants auf ihre Chance warten.
Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz zeichnen Kat Howcroft (Chief Marketing Officer), Audrey Parance (Customer Engagement & Digital Manager), Sandrine de Cerjat (Senior Consultant Customer Engagement) und Brenda Henry (Digital Marketing Consultant). Auf Agenturseite führten bei TBWA Zürich Manuel Wenzel, Sabrina Brandenburger, Mark Taylor, Davide Schenker, Jil Pettenhofer und Gvozden Milosevic (Kreation) sowie Marion Schwager, Maryna Pavlichkova-Meier und Jenta Stalder (Beratung) die Kampagne zum Erfolg.