«Schlove» – Family inszeniert Liebe zum Schlaf für Angela Bruderer
Mit einer crossmedialen Kampagne zelebriert Family für das Winterthurer Unternehmen Angela Bruderer die Liebe zum Schlaf. Im Zentrum steht der Neologismus «Schlove», der Schlaf und Liebe verbindet.

Das Winterthurer Unternehmen Angela Bruderer setzt mit einer neuen Kampagne auf die emotionale Verbindung zum Thema Schlaf. Die von Family kreierte Kampagne macht mit dem Kunstwort «Schlove» auf das Bettwäsche-Sortiment aufmerksam.
«Schlove steht für die Liebe zum Schlaf. Dieses Gefühl möchten wir an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben – mit Produkten, die nicht nur erholsame Nächte, sondern auch Geborgenheit und Freude am Schlaf schenken», erklärt Regina Ellmann, Head of Marketing & eCommerce bei Angela Bruderer.
Die crossmediale Kampagne ist seit dem 18. August in der gesamten Deutschschweiz zu sehen. Sie umfasst TV- und Radiospots, Out-of-Home und Digital-out-of-Home-Werbung sowie verschiedene Online-Kanäle inklusive Social Media. Die Headlines basieren dabei auf bekannten Songtiteln, in denen das Wort «Schlove» zentral platziert ist.
Verantwortlich bei Angela Bruderer sind Regina Ellmann (Head of Marketing & E-Commerce), Ulrich Dreher (CEO), Angelina Sturm (Performance Marketing Managerin) und Anife Bajrami (Communications & Brand Manager). Auf Agenturseite zeichnen bei Family Tabea Mader, Alexandra Niggeler, Jan Walser, Tobias Peters, Severin Binkert und Marc Ambühl verantwortlich, sowie Mareike Hofer für Media. Die Produktion übernahm Polarwind, die Fotografie stammt von Fabian Weber.