TBWA Zürich inszeniert Coca-Cola-Gläser-Drop bei McDonald’s
McDonald’s und Coca-Cola feiern das Comeback der ikonischen Coca-Cola Gläser mit einer aussergewöhnlichen Kampagne. TBWA Zürich setzt dabei auf einen Hypebeast-inspirierten Drop-Event mit übernachtenden Influencer:innen.

TBWA Zürich interpretiert den Launch der beliebten Coca-Cola Gläser bei McDonald’s neu und verwandelt ihn in einen ereignisreichen Drop-Event. Die Kampagne orientiert sich dabei an der Hypebeast-Kultur, bei der Fans für limitierte Produkte vor Geschäften übernachten.
Die Agentur inszenierte ein Campout von Influencer:innen direkt vor den McDonald’s Restaurants – allerdings mit besonderem Komfort: Ausgestattet mit McDonald’s-gebrandeten Pyjamas, Bettwäsche und Schlafmasken warteten die Sammler:innen auf die Veröffentlichung der Kultgläser.
Die ATL-Kampagne wurde durch drei TV- und Online-Filme ergänzt. Unter der Regie von Andrea Jade Colomb entstanden humorvolle Spots im Stil britischer Comedy, die verschiedene Background-Stories der Gläser-Sammler:innen während ihrer Übernachtung vor den Restaurants erzählen.
Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz sind Kat Howcroft (Chief Marketing Officer), Audrey Parance (Customer Engagement & Digital Manager), Sandrine de Cerjat (Senior Consultant Customer Engagement) und Brenda Henry (Digital Marketing Consultant). Die kreative Umsetzung lag bei TBWA Zürich in den Händen von Manuel Wenzel, Sabrina Brandenburger, Mark Taylor, Davide Schenker, Jil Pettenhofer und Gvozden Milosevic. Die Mediaplanung erfolgte durch OMD Switzerland.