McDonald’s inszeniert Coca-Cola-Gläser-Launch als Hypebeast-Event

TBWA\Zürich setzt für das Comeback der kultigen Coca-Cola Gläser bei McDonald’s auf eine ungewöhnliche Kampagne: Influencer:innen campieren in McDonald’s Restaurants und warten auf den Release der Sammlerstücke.

McDonald
TBWA\Zürich inszeniert die Rückkehr der Coca-Cola Gläser bei McDonald’s als Hypebeast-Event. Bild: zvg

Die Werbeagentur TBWA\Zürich hat für die Rückkehr der ikonischen Coca-Cola Gläser bei McDonald’s eine besondere Kampagne entwickelt. Angelehnt an die Szene der Streetwear-Kultur, wo Fans vor dem Release limitierter Produkte vor den Stores übernachten, wurde der Launch als Hypebeast-Drop inszeniert.

Die Kampagne startete auf Social Media mit einem ungewöhnlichen Stunt: Influencer:innen campierten in McDonald’s Restaurants – ausgestattet mit McDonald’s Pyjamas, Bettwäsche und Schlafmasken. Diese Aktion generierte bereits im Vorfeld der ATL-Kampagne Aufmerksamkeit für die begehrten Sammlerstücke.

Die britische Regisseurin Andrea Jade Colomb setzte die Camp-out-Szenen in drei Filmen für TV und Online um. Dabei entstanden humorvolle Geschichten verschiedener Gläser-Sammler:innen, die ihre Nacht vor dem McDonald’s verbringen.

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