Wecatch inszeniert Produktentwicklung für Coop

Die Zürcher Kreativagentur Wecatch hat für Coop einen Einblick hinter die Kulissen der Produktentwicklung realisiert. Der Film zeigt am Beispiel von 1Mate Glacé den Weg von der ersten Idee bis ins Verkaufsregal.

Coop Produktentwicklung
Einblick in die Produktentwicklung bei Coop (Bild: zvg)

Die Zürcher Kreativagentur Wecatch hat in Zusammenarbeit mit Coop ein Storytelling-Konzept entwickelt und umgesetzt, das den Entstehungsprozess eines neuen Produkts authentisch dokumentiert. Der Film rückt dabei die Expertise der Mitarbeitenden in den Mittelpunkt, die jeden Entwicklungsschritt ermöglichen.

Am Beispiel des Produkts 1Mate Glacé wird der gesamte Entstehungsprozess nachgezeichnet – vom ersten Innovationsmeeting über Produktentwicklung und Verpackungsdesign bis hin zu Marketing und Verkauf. Besonders authentisch wird die Dokumentation durch den Verzicht auf Schauspieler: Vor der Kamera stehen ausschliesslich echte Coop-Mitarbeitende, die tatsächlich an solchen Entwicklungsprozessen beteiligt sind.

Coop Employer Branding
Der Film gibt Einblick in verschiedene Berufsbilder bei Coop (Bild: zvg)

Der Film leistet einen wichtigen Beitrag zum Employer Branding von Coop. Er zeigt die Vielfalt der Berufsbilder im Unternehmen und demonstriert, wie unterschiedliche Talente gemeinsam an einem Ziel arbeiten. Damit unterstreicht Coop nicht nur die Qualität seiner Produkte, sondern positioniert sich auch als attraktive Arbeitgeberin für Fachkräfte in verschiedenen Bereichen.

Verantwortlich bei Coop zeichnen Flavia Huwyler (Teamleiterin Employer Branding), Alexandra Moser (Purchasing Product Managerin Glace Coop) und Maja Riegler (Projektleitung Corporate Content). Bei Wecatch Creative Agency verantworten Delia Guerriero (Design Direction), Kevin Casado (Beratung), Vivien Condrau (Grafik), Luca Zurfluh (Regie) und Raphael Fähn (Kamera) das Projekt.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema