Wecatch entwickelt authentisches Produktvideo für Coop
Die Zürcher Kreativagentur Wecatch hat für Coop ein Video realisiert, das die Entstehungsgeschichte eines Produkts von der ersten Idee bis ins Regal zeigt. Besonders authentisch: Statt Schauspieler kamen echte Coop-Mitarbeitende zum Einsatz.

Wie entsteht ein neues Produkt bei Coop? Die Zürcher Kreativagentur Wecatch gibt in einem neu konzipierten Video authentische Einblicke in diesen komplexen Prozess. Das Besondere: Statt auf Schauspieler zu setzen, stehen echte Coop-Mitarbeitende vor der Kamera.
Am Beispiel des Produkts Mate Glacé wird der gesamte Entstehungsprozess erlebbar gemacht – vom ersten Innovationsmeeting über die Produktentwicklung und das Verpackungsdesign bis hin zu Marketing und Verkauf. Das kreative Storytelling-Konzept rückt dabei die Menschen in den Mittelpunkt, die mit ihrer Expertise jeden einzelnen Entwicklungsschritt ermöglichen.

Das Video dient gleichzeitig dem Employer Branding von Coop. Es gewährt nicht nur Einblicke hinter die Kulissen, sondern präsentiert auch die Vielfalt der Berufsbilder im Unternehmen. Damit unterstreicht Coop seine Attraktivität als Arbeitgeber für Fachkräfte in unterschiedlichen Bereichen.
Verantwortlich für das Projekt zeichnen bei Coop Flavia Huwyler (Teamleiterin Employer Branding), Alexandra Moser (Purchasing Product Managerin Glace) und Maja Riegler (Projektleitung Corporate Content). Auf Agenturseite wurde das Projekt von Delia Guerriero (Design Direction), Kevin Casado (Beratung), Vivien Condrau (Grafik), Luca Zurfluh (Regie) und Raphael Fähn (Kamera) betreut.