Coca-Cola Gläser bei McDonald’s: TBWA inszeniert Hypebeast-Drop

McDonald’s und Coca-Cola zelebrieren die Rückkehr der kultigen Coca-Cola Gläser mit einer ungewöhnlichen Kampagne. TBWA Zürich inszeniert den Launch als Hypebeast-Drop und lässt Influencer:innen in McDonald’s Restaurants übernachten.

Bild
McDonald’s und Coca-Cola lancieren ihre Sammlergläser mit einer besonderen Kampagne (Bild: zvg)

Wie bei der Veröffentlichung eines Kultprodukts üblich, startete die Kampagne auf Social Media mit einem besonderen Event: Influencer:innen campierten in McDonald’s Restaurants – allerdings deutlich komfortabler als bei üblichen Drop-Events. Ausgestattet mit McDonald’s gebrandeten Pyjamas, Bettwäsche und Schlafmasken, warteten sie auf die Veröffentlichung der begehrten Sammlerstücke.

Diese ungewöhnliche Aktion bildete den Auftakt zur ATL-Kampagne und sorgte bereits im Vorfeld für Aufmerksamkeit rund um die Kult-Sammlergläser. Die Story wurde in drei Filmen für TV und Online weitererzählt, bei denen Andrea Jade Colomb Regie führte. Mit britischem Humor inszenierte sie die skurrilen Geschichten verschiedener Gläser-Sammler:innen während ihrer nächtlichen Wartezeit vor den Restaurants.

Verantwortlich für die Kampagne zeichnen bei McDonald’s Schweiz Kat Howcroft (Chief Marketing Officer), Audrey Parance (Customer Engagement & Digital Manager), Sandrine de Cerjat (Senior Consultant Customer Engagement) und Brenda Henry (Digital Marketing Consultant). Auf Agenturseite betreuten bei TBWA Zürich Manuel Wenzel, Sabrina Brandenburger, Mark Taylor, Davide Schenker, Jil Pettenhofer und Gvozden Milosevic die Kreation. Die Produktion erfolgte durch Markenfilm mit Joel Scheidegger als Producer, während die CGI-Produktion von Sucuk und Bratwurst realisiert wurde.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema