Grip übernimmt PR-Mandat von Place B

Die Zürcher Kommunikationsagentur Grip erweitert ihr Kundenportfolio und übernimmt die strategische PR-Betreuung für den Self-Storage-Marktführer Place B. Der Fokus liegt auf der weiteren Expansion und Positionierung als urbaner Infrastrukturdienst.

Grip übernimmt PR-Mandat von Place B
Grip unterstützt Place B bei der strategischen Kommunikation (Bild: zvg)

Grip, die Zürcher Kommunikationsagentur mit Fokus auf Technologie und Immobilien, übernimmt die strategische PR-Betreuung für Place B. Der Self-Storage-Marktführer mit über 50 Standorten setzt auf professionelle Kommunikation für die weitere Expansion und Positionierung als urbaner Infrastrukturdienst.

Place B adressiert gesellschaftliche Megatrends wie Urbanisierung, Wohnraummangel und erhöhte Mobilität mit digitalen Self-Storage-Lösungen. Das Geschäftsmodell verbindet B2C-Kundenservice mit B2B-Flächenmonetarisierung für Immobilieneigentümer.

«Self-Storage entwickelt sich von der Nischenlösung zur urbanen Grundausstattung», erklärt Tobias Kaufmann, CEO der Place B. «Grip wird uns dabei unterstützen, sowohl Privatnutzer als auch Immobilieneigentümer für die Vorteile intelligenter Raumnutzung zu sensibilisieren.»

Die Kommunikationsstrategie fokussiert auf datengestützte Alltagsrelevanz im B2C-Bereich sowie ESG-konforme Flächenaktivierung für B2B-Partner. Patrick Milo, Managing Director bei Grip: «Place B zeigt, wie digital zugänglicher Lagerraum gesellschaftliche Herausforderungen löst. Als Schweizer Scale-up mit digitaler DNA passt das perfekt zu unserer Expertise in der Immobilien- und Technologiekommunikation und wir freuen uns darauf, Place B auf ihrem Expansionskurs zu begleiten.»

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema