Jung von Matt Impact wird Digital Media Leadagentur des WWF Schweiz
Jung von Matt Impact übernimmt ab Mai die digitale Medienbetreuung für WWF Schweiz. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, mehr Unterstützer:innen zu gewinnen und die Markenbekanntheit durch nachhaltige digitale Kommunikationsmassnahmen zu stärken.

Jung von Matt Impact übernimmt ab Anfang Mai die umfassende Betreuung sämtlicher digitaler Paid-Media-Aktivitäten für WWF Schweiz. Die Zusammenarbeit erstreckt sich von SEO und SEA über Social Media bis hin zu Display- und Video Advertising.
Die neue Partnerschaft verfolgt mehrere zentrale Ziele: Neben der Gewinnung zusätzlicher Supporter:innen stehen die Stärkung der Markenbekanntheit sowie die nachhaltigere Gestaltung digitaler Kommunikationsmassnahmen im Fokus. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Digitalisierung klassischer Kanäle.
Jung von Matt Impact bringt fundierte Expertise aus der Zusammenarbeit mit Non-Profit-Organisationen wie Pro Infirmis, Smiling Gecko und der Sporthilfe Schweiz mit in die neue Partnerschaft ein. «Wir sind stolz, WWF Schweiz neu zu unseren Kund:innen zu zählen. Gemeinsam möchten wir das digitale Potenzial voll ausschöpfen und so mehr Menschen für die Mission von WWF begeistern», sagt Dominik Habermacher, Managing Partner bei Jung von Matt Impact.
Vanessa Zwinselman, Projektleiterin Brand und Fundraisingkampagnen bei WWF Schweiz, teilt diese positive Einschätzung: «Mit Jung von Matt Impact gewinnen wir eine Agentur, die unsere Werte teilt, unsere Ziele versteht und uns hilft, unsere digitalen Aktivitäten weiterzuentwickeln – smarter, effizienter und nachhaltiger.»