Jeff bringt swype mit Game Show an die Bahnhöfe

Die Kreativagentur Jeff inszeniert für die junge Mobilfunkmarke swype eine aufmerksamkeitsstarke Game Show an den Bahnhöfen Zürich und Basel. Passanten können live mitspielen und Preise im Gesamtwert von über 30’000 Franken gewinnen.

Game Show von swype

Die Kreativagentur Jeff bringt die junge Mobilfunkmarke swype mit einer aufmerksamkeitsstarken Game Show in den öffentlichen Raum. Die Kampagne verknüpft physische Brand Experience mit digitaler Reichweite und positioniert swype spielerisch in der Meme- und Prank-Culture der Generation Z.

Statt klassischer Werbung setzt Jeff auf ein interaktives Erlebnis am Hauptbahnhof Zürich und am Bahnhof Basel SBB. «Mit der Game Show wagen wir bewusst etwas Ungewöhnliches», erklärt Bettina Walder, swype Marketing & Brand Managerin. «Wir wollen zeigen, dass Mobilfunk mehr sein kann als Tarifmodelle – nämlich Spass, Nähe und Interaktion.»

Teilnehmende an der swype Game Show

Herzstück der Aktivierung sind zwei eigens entwickelte Games: Bei «Splash or Cash» beantworten Kandidatinnen und Kandidaten Quizfragen auf dem heissen Stuhl, im «Cash Cube» jagen sie nach swype-Noten und attraktiven Spezialpreisen wie iPhones, AirPods oder Mobile-Abos. Insgesamt winken Gewinne im Gesamtwert von über 30’000 Franken.

Game Show Moderation

Moderiert wird die Show von Influencer Eric (@ericwdrae), dessen Community bereits im Vorfeld via Teaser-Kampagne eingebunden wurde. Für diese digitale Verstärkung zeichnet die Content-Agentur TrueStory verantwortlich, die neben der Konzeption auch die Produktion verschiedener Werbemittel übernahm: DOOH-Spots an den Bahnhöfen, Video-Performance-Ads, YouTube-Ads sowie Display-Formate.

Die Game Show läuft noch bis am 20. September am Hauptbahnhof Zürich und am 26. und 27. September 2025 am Bahnhof Basel SBB.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema