JEFF Zürich inszeniert spektakuläre Game Show für swype mit 30’000 CHF Gewinnen

Die Kreativagentur JEFF Zürich bringt die Mobilfunkmarke swype mit einer interaktiven Game Show an die Hauptbahnhöfe Zürich und Basel. Passanten können live teilnehmen und Preise im Gesamtwert von über 30’000 CHF gewinnen.

Game Show von swype am Hauptbahnhof

JEFF Zürich bringt die junge Mobilfunkmarke swype mit einer aufmerksamkeitsstarken Game Show in den öffentlichen Raum. An den Bahnhöfen Zürich und Basel können Passant:innen live mitspielen und Preise im Gesamtwert von über 30’000 CHF gewinnen. Die Kampagne verknüpft physische Brand Experience mit digitaler Reichweite und positioniert swype spielerisch in der Meme- und Prank-Culture der Generation Z.

Erlebnis statt klassischer Werbung

Statt auf traditionelle Werbeformen zu setzen, kreierte JEFF ein interaktives Live-Erlebnis am HB Zürich und am Bahnhof Basel SBB. «Mit der Game Show wagen wir bewusst etwas Ungewöhnliches», erklärt Bettina Walder, swype Marketing & Brand Managerin. «Wir wollen zeigen, dass Mobilfunk mehr sein kann als Tarifmodelle – nämlich Spass, Nähe und Interaktion.»

Teilnehmer bei der swype Game Show

Games mit attraktiven Gewinnen

Die Aktivierung umfasst zwei speziell entwickelte Spiele: Bei «Splash or Cash» beantworten Teilnehmende Quizfragen auf dem heissen Stuhl, während sie im «Cash Cube» nach swype-Noten und wertvollen Preisen wie iPhones, AirPods oder Mobile-Abos jagen.

Moderator Eric bei der swype Game Show

Digitale Reichweite durch Influencer-Marketing

Moderiert wird die Show von Influencer Eric (@ericwdrae), der seine Community bereits vorab durch eine Teaser-Kampagne einband. Die digitale Content-Agentur TrueStory zeichnet für diese Kampagne verantwortlich und produzierte verschiedene Werbemittel, darunter DOOH-Spots, Video-Performance-Ads und weitere digitale Formate.

Die Game Show läuft noch bis am 20. September am HB Zürich und am 26. und 27. September 2025 am Bahnhof Basel SBB.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema