TBS entwickelt Markenkampagne für Gonon System
Die Gonon System AG positioniert sich neu als Komplettanbieter für Dämmsysteme. TBS Marken Partner entwickelte die Positionierung, den Markenauftritt und die Kampagne für den Schweizer Dämmstoffspezialisten, der nun hochwertige Gesamtlösungen direkt am Markt anbietet.

Vom Zulieferer zum Systemanbieter
Gonon, bisher vor allem als Spezialist für EPS-Dämmungen und Pionier mit wegweisenden Innovationen bekannt, vollzieht einen strategischen Wandel. Während das Unternehmen bislang hauptsächlich als Zulieferer von EPS-Dämmplatten für Wärmeverbunddämmsysteme agierte, positioniert es sich mit der Gründung der Gonon System AG neu als Komplettanbieter am Markt.
Ausgewogenes Gesamtpaket
Als einziger Systemanbieter in der Schweiz, der die Dämmung selbst produziert, bietet Gonon nun Komplettlösungen für Boden und Fassade an. Das gesamte System wurde um diese zentrale Komponente herum aufgebaut und im eigenen Labor auf maximale Energieeffizienz, Langlebigkeit und Wirtschaftlichkeit getestet. Sämtliche Komponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt und werden aus einer Hand direkt angeliefert.
Wertiger Markenauftritt
Die von TBS entwickelte Kampagne setzt das neue Komplettsystem gezielt in Szene. Der kontrastreiche Look vor schwarzem Hintergrund im Baustellen-Umfeld unterstreicht die Wertigkeit und Qualität von Gonon System. Die Kampagne wird über Inserate, Banner Ads und redaktionelle Beiträge im Fachumfeld platziert sowie auf allen Unternehmenskanälen eingesetzt – von der Website über Social Media bis hin zu Newsletter und Verkaufsmaterialien.
Verantwortlich bei Gonon System AG: nicht genannt
Verantwortlich bei TBS Marken Partner AG: Beat Aeschlimann (Inhaber/Geschäftsführung)