TBWA Zürich gewinnt Geberit International als neuen Kunden
Die Kreativagentur TBWA Zürich hat sich im Pitch um die neue B2C-Kampagne von Geberit International durchgesetzt. Der Sanitärtechnik-Spezialist setzt bei der künftigen Endkundenkommunikation auf die Agentur.

Die Kreativagentur TBWA Zürich hat sich im Pitch um die neue B2C-Kampagne von Geberit International durchgesetzt. Über den Sommer hat Geberit die Entwicklung einer neuen B2C-Kampagne ausgeschrieben. Ziel des mehrstufigen Pitches war es, ein kreatives Kommunikationskonzept zu definieren und auszuarbeiten, in dem künftig alle relevanten Badprodukte für Endkunden gebündelt werden können.
Bereits zu Beginn wurden die grössten Vertriebsgesellschaften in Europa aktiv in den Gestaltungsprozess eingebunden. Im Rahmen eines umfassenden und spannenden Auswahlverfahrens, das eine frische Herangehensweise an unterschiedlichste Bedürfnisse und Marktanforderungen verlangte, konnte sich TBWA Zürich letztlich durchsetzen.
Laut Martin Baumüller, CMO von Geberit, waren die «kreative Exzellenz, hohe Agilität und viel Herzblut» der Agentur ausschlaggebend. Die Zusammenarbeit startet mit sofortiger Wirkung. Erste Ergebnisse der neuen Kampagne werden im Laufe des Jahres 2026 erwartet.