Mycation gewinnt blue News, Admeira und APG SGA als Medienpartner

Die neue Schweizer Medienmarke mycation erweitert ihre Präsenz im Schweizer Markt durch strategische Partnerschaften mit blue News, Admeira und APG SGA. Das Unternehmen setzt damit neue Standards für datengetriebenes Traveltelling im redaktionellen und werblichen Bereich.

Mycation expandiert mit strategischen Medienpartnerschaften
Mycation setzt auf crossmediale Expansion im Schweizer Markt. Quelle: zvg

Crossmediale Expansion im Reisesegment

Seit Anfang des Jahres berichtet das sechsköpfige Redaktionsteam von mycation mit der Unterstützung von erfahrenen Reisejournalist:innen und Content Creators über aussergewöhnliche Reisen, praktische Travel Hacks und vielfältige Freizeittipps. Das Medienangebot wurde im Sommer durch den mycation Travel Podcast mit Moderatorin Karin Bearpark erweitert. Für den Herbst ist zudem die Lancierung des Formats mycation music mit DJ INAMAR geplant, das Tourismusanbieter audiovisuell in Szene setzen soll.

Strategische Partnerschaften für maximale Reichweite

Mit den neu geschlossenen Partnerschaften in den Bereichen TV, Out of Home sowie News vervollständigt mycation seine crossmediale Präsenz in der Schweiz. «Unsere Vision ist es, die zentrale Plattform für Reiseinspiration in der Schweiz zu werden – mit starken Schweizer Medien- und Werbepartnern. blue News, Admeira und APG SGA sind Pioniere in ihrer jeweiligen Disziplin und ermöglichen es uns, genau dort sichtbar zu sein, wo sich unsere Zielgruppe inspiriert», sagt Larissa Laudadio, Geschäftsführerin von mycation.

Reichweitenstarke Medienkanäle

Als drittgrösstes Online-Newsportal der Schweiz publiziert blue News zweimal monatlich mycation Inhalte mit fundierter Reiseinspiration. «Reiseinhalte sind eine der inspirierendsten Content-Formen überhaupt. Wir freuen uns über die redaktionelle Zusammenarbeit – und unserer Leserschaft gefallen die Inhalte ebenfalls», sagt Sven Ziegler, Leiter Desk bei blue News.

In Zusammenarbeit mit Admeira erschliesst mycation neue TV-Umfelder auf den SRG-Sendern. Die jüngste TV-Kampagne auf SRF 1, SRF zwei und SRF info erzielte innerhalb von zwei Wochen über 650’000 Sichtkontakte und führte zu einer Vervierfachung der Klickzahlen auf der mycation-Plattform.

Mit APG SGA bringt mycation seine Inhalte auf digitale Werbeflächen im öffentlichen Raum: DOOH-Kampagnen auf eBoards in den Hauptbahnhöfen Zürich, Bern und Basel sorgen für maximale Sichtbarkeit. «Mit mycation bringen wir Reise- und Freizeitideen auf unsere Screens – direkt in den Alltag der Menschen», sagt Michael Sutter, Verkaufsleiter Regionen Mitte, Zentral und Nord bei der APG SGA.

Multisensorisches Medienökosystem

Mycation entwickelt sich zu einem multisensorischen Ökosystem, das die Bedürfnisse und Vorlieben der Schweizer:innen gezielt bedient. «mycation ist stark durch Inhalte aus der Schweizer Community getrieben. Über Traveltelling verknüpfen wir kommerzielle Elemente: Statt fertiger Werbemittel übersetzen wir das Kundenthema in ein Erlebnis, das unsere Creators erzählen – und spielen es dort aus, wo es Wirkung zeigt», erklärt Laudadio. Nationale und internationale Werbepartner wie Hertz, Samsonite, Sri Lanka oder Shoppi Tivoli werben bereits im mycation Ökosystem.

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