Fs Parker entwickelt Markenidentität für MenoClinic Luzern

Die Zürcher Agentur Fs Parker hat für das neu gegründete Competence Center MenoClinic in Luzern eine visuelle Markenidentität entwickelt. Der Fokus lag darauf, Frauen in der Peri-Menopause ganzheitlich und auf Augenhöhe anzusprechen.

Bild
Bild. Quelle: zvg

Fs Parker hat für die neu gegründete MenoClinic in Luzern eine visuelle Markenidentität entwickelt, die Vertrauen, Sanftheit und zeitgemässe Ästhetik ausstrahlt. Das innovative Competence Center widmet sich der ganzheitlichen Begleitung von Frauen in der Peri-Menopause und darüber hinaus.

Die Vision der Gründerinnen basiert auf einem integralen Ansatz, der Prävention, evidenzbasierte Medizin, Mental Empowerment und dermatologische Ästhetik vereint. Ziel ist es, Frauen in ihrer Lebensmitte nachhaltig zu unterstützen.

Die Agentur übersetzte diese Vision in eine Markenwelt mit klarem gestalterischem Anspruch und professioneller Haltung. Dabei entwickelte Fs Parker ein strategisches Narrativ, das die Lebensphase der Zielgruppe respektvoll, optimistisch und stilvoll inszeniert – fernab von Klischees und mit inhaltlicher Substanz.

Der inhaltliche Fokus auf ganzheitliche Gesundheit und aktives Älterwerden im Sinne von Longevity erforderte eine differenzierte gestalterische Umsetzung. Das Brand Storytelling spricht Frauen nicht als Patientinnen an, sondern bestärkt sie in dieser Lebensphase.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema