mycation gewinnt blue News, Admeira und APG SGA als Medienpartner

Die neue Schweizer Medienmarke mycation erweitert ihre Marktpräsenz durch strategische Partnerschaften mit blue News, Admeira und APG SGA. Die Kooperationen zielen darauf ab, datengetriebenes Traveltelling im redaktionellen und werblichen Bereich neu zu definieren.

mycation Hosts mit Karin Bearpark - die Moderatorin des mycation Travel Podcasts
Karin Bearpark moderiert den mycation Travel Podcast, der Teil der crossmedialen Präsenz der Medienmarke ist. Quelle: zvg

Die neue Schweizer Medienmarke mycation verstärkt ihre Position im Markt durch Kooperationen mit drei führenden Schweizer Medienunternehmen. In Zusammenarbeit mit blue News, Admeira und der APG SGA entwickelt mycation neue Standards für datengetriebenes Traveltelling sowohl im redaktionellen als auch im werblichen Bereich.

Crossmediale Präsenz für Reiseinspiration

Seit Jahresbeginn berichtet das sechsköpfige Redaktionsteam von mycation mit Unterstützung erfahrener Reisejournalist:innen und Content Creators über besondere Reiseerlebnisse, praktische Travel Hacks und vielfältige Freizeittipps. Die Marke expandierte im Sommer mit dem mycation Travel Podcast unter der Moderation von Karin Bearpark. Für den Herbst ist zudem das Format mycation music mit DJ INAMAR geplant, das Tourismusanbieter audiovisuell in Szene setzen wird.

«Unsere Vision ist es, die zentrale Plattform für Reiseinspiration in der Schweiz zu werden – mit starken Schweizer Medien- und Werbepartnern. blue News, Admeira und APG SGA sind Pioniere in ihrer jeweiligen Disziplin und ermöglichen es uns, genau dort sichtbar zu sein, wo sich unsere Zielgruppe inspiriert», sagt Larissa Laudadio, Geschäftsführerin von mycation.

Strategische Medienpartnerschaften

Als drittgrösstes Online-Newsportal der Schweiz publiziert blue News zweimal monatlich mycation-Inhalte mit fundierter Reiseinspiration aus der Schweiz und der Welt. «Reiseinhalte sind eine der inspirierendsten Content-Formen überhaupt. Wir freuen uns über die redaktionelle Zusammenarbeit – und unserer Leserschaft gefallen die Inhalte ebenfalls», sagt Sven Ziegler, Leiter Desk bei blue News.

In Zusammenarbeit mit Admeira erschliesst mycation neue TV-Umfelder auf den SRG-Sendern. Die jüngste TV-Kampagne auf SRF 1, SRF zwei und SRF info erzielte innerhalb von zwei Wochen über 650’000 Sichtkontakte und führte zu einer Vervierfachung der Klickzahlen auf der mycation-Plattform.

Mit APG SGA bringt mycation seine Inhalte auf digitale Werbeflächen im öffentlichen Raum: DOOH-Kampagnen auf eBoards in den Hauptbahnhöfen Zürich, Bern und Basel sorgen für maximale Sichtbarkeit. «Mit mycation bringen wir Reise- und Freizeitideen auf unsere Screens – direkt in den Alltag der Menschen», erklärt Michael Sutter, Verkaufsleiter Regionen Mitte, Zentral und Nord bei der APG SGA.

Die Verbindung von Website, Social Media, Podcast, DOOH und TV schafft ein multisensorisches Ökosystem für die Schweizer Zielgruppe. Nationale und internationale Werbepartner wie Hertz, Samsonite, Sri Lanka oder Shoppi Tivoli werben bereits auf der Plattform.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema