Mycation gewinnt blue News, Admeira und APG SGA als Medienpartner

Die neue Schweizer Medienmarke Mycation baut ihre Marktpräsenz mit drei starken Schweizer Playern aus: In Zusammenarbeit mit blue News, Admeira und der APG SGA schafft Mycation neue Standards für datengetriebenes Traveltelling im redaktionellen und werblichen Bereich.

Die Gesichter von Mycation
Die Gesichter von Mycation (Bild: zvg)

Die neue Schweizer Medienmarke Mycation baut ihre crossmediale Präsenz weiter aus. Mit blue News, Admeira und APG SGA gewinnt das Unternehmen drei bedeutende Partner im Schweizer Medienmarkt. Seit Anfang des Jahres berichtet das sechsköpfige Redaktionsteam von Mycation mit der Unterstützung von erfahrenen Reisejournalist:innen und Content Creators über aussergewöhnliche Reisen, praktische Travel Hacks und vielfältige Freizeittipps.

Multimediale Expansion

Neben der bestehenden digitalen Präsenz hat Mycation im Sommer den Travel Podcast mit Karin Bearpark lanciert. Für den Herbst ist zudem das Format Mycation Music mit DJ INAMAR geplant, das Tourismusanbieter auf audiovisuelle Weise in Szene setzen soll.

«Unsere Vision ist es, die zentrale Plattform für Reiseinspiration in der Schweiz zu werden – mit starken Schweizer Medien- und Werbepartnern. blue News, Admeira und APG SGA sind Pioniere in ihrer jeweiligen Disziplin und ermöglichen es uns, genau dort sichtbar zu sein, wo sich unsere Zielgruppe inspiriert», sagt Larissa Laudadio, Geschäftsführerin von Mycation.

Strategische Partnerschaften

Als drittgrösstes Online-Newsportal der Schweiz publiziert blue News zweimal monatlich Mycation-Inhalte mit fundierter Reiseinspiration. «Reiseinhalte sind eine der inspirierendsten Content-Formen überhaupt. Wir freuen uns über die redaktionelle Zusammenarbeit – und unserer Leserschaft gefallen die Inhalte ebenfalls», sagt Sven Ziegler, Leiter Desk bei blue News.

In Zusammenarbeit mit Admeira erschliesst Mycation neue TV-Umfelder auf den SRG-Sendern. Die jüngste TV-Kampagne auf SRF erzielte innerhalb von zwei Wochen über 650’000 Sichtkontakte und führte zu einer Vervierfachung der Klickzahlen auf der Mycation-Plattform.

Mit APG SGA bringt Mycation seine Inhalte auf digitale Werbeflächen im öffentlichen Raum. DOOH-Kampagnen auf eBoards in den Hauptbahnhöfen Zürich, Bern und Basel sorgen für maximale Sichtbarkeit.

Nationale und internationale Werbepartner wie Hertz, Samsonite, Sri Lanka oder Shoppi Tivoli werben bereits im Mycation-Ökosystem.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema