mycation gewinnt blue News, Admeira und APG SGA als Top-Partner

Die neue Schweizer Medienmarke mycation baut ihre Marktpräsenz mit drei starken Schweizer Playern aus: In Zusammenarbeit mit blue News, Admeira und der APG SGA schafft mycation neue Standards für datengetriebenes Traveltelling im redaktionellen und werblichen Bereich.

Larissa Laudadio, Managing Director mycation – mycation Look
Larissa Laudadio, Managing Director mycation (zvg)

Seit Anfang des Jahres berichtet das sechsköpfige Redaktionsteam von mycation mit der Unterstützung von erfahrenen Reisejournalist:innen und Content Creators über aussergewöhnliche Reisen, praktische Travel Hacks und vielfältige Freizeittipps. Im Sommer startete zudem der mycation Travel Podcast, moderiert von Karin Bearpark – und das Format mycation music mit DJ INAMAR, das Tourismusanbieter auf audiovisuelle Weise in Szene setzt, wird im Herbst lanciert.

Starke Partnerschaften für crossmediale Präsenz

Mit strategisch starken Partnerschaften in den Bereichen TV, Out of Home sowie News vervollständigt mycation seine crossmediale Präsenz in der Schweiz. «Unsere Vision ist es, die zentrale Plattform für Reiseinspiration in der Schweiz zu werden – mit starken Schweizer Medien- und Werbepartnern. blue News, Admeira und APG SGA sind Pioniere in ihrer jeweiligen Disziplin und ermöglichen es uns, genau dort sichtbar zu sein, wo sich unsere Zielgruppe inspiriert», sagt Larissa Laudadio, Geschäftsführerin von mycation.

Redaktionelle Partnerschaft mit blue News

Als drittgrösstes Online-Newsportal der Schweiz publiziert blue News zweimal monatlich mycation Inhalte mit fundierter Reiseinspiration aus der Schweiz und der Welt sowie Tipps und Reisetrends. «Reiseinhalte sind eine der inspirierendsten Content-Formen überhaupt. Wir freuen uns über die redaktionelle Zusammenarbeit – und unserer Leserschaft gefallen die Inhalte ebenfalls», sagt Sven Ziegler, Leiter Desk bei blue News.

mycation Hosts
Die Hosts von mycation: Karin Bearpark und DJ INAMAR (zvg)

Inspirierende TV-Kampagnen und DOOH-Präsenz

In Zusammenarbeit mit Admeira erschliesst mycation neue TV-Umfelder für inspirierende Reisethemen. Der mycation Spot auf SRF 1, SRF zwei und SRF info bringt Reiselust aus moderner Perspektive in die Schweizer Wohnzimmer. Die jüngste TV-Kampagne erzielte innert zwei Wochen über 650’000 Sichtkontakte und führte zu einer Vervierfachung der Klickzahlen auf der Plattform.

Mit APG SGA bringt mycation seine Inhalte auf digitale Werbeflächen im öffentlichen Raum: DOOH-Kampagnen auf attraktiven eBoards in den Hauptbahnhöfen Zürich, Bern und Basel sorgen für maximale Sichtbarkeit.

Larissa Laudadio
Larissa Laudadio leitet mycation als Managing Director (zvg)

mycation ist stark durch Inhalte aus der Schweizer Community getrieben. Über Traveltelling verknüpft das Unternehmen kommerzielle Elemente: Statt fertiger Werbemittel wird das Kundenthema in ein Erlebnis übersetzt, das die Creators erzählen – und dort ausgespielt, wo es Wirkung zeigt. Nationale und internationale Werbepartner:innen wie Hertz, Samsonite, Sri Lanka oder Shoppi Tivoli werben bereits im mycation Ökosystem.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema