Webrepublic gewinnt Teads Agency Cup 2025
Der zweite Teads Agency Cup in Zürich wurde von Webrepublic gewonnen. Dentsu und Adisfaction-Annex belegten die Plätze zwei und drei beim sportlich-spielerischen Wettkampf der Schweizer Mediaagenturen.

Webrepublic hat den diesjährigen Teads Agency Cup für sich entschieden. Bei der zweiten Austragung des Wettbewerbs, der von der Omnichannel Outcomes Plattform Teads organisiert wurde, setzten sich die Sieger gegen Dentsu und Adisfaction-Annex durch, die die Plätze zwei und drei belegten.
Der Wettkampf fand am 24. September 2025 im Labor 5 in Zürich statt. Insgesamt traten 13 Agenturen mit jeweils fünfköpfigen Teams gegeneinander an. In sieben verschiedenen Mini-Games, darunter Quiz Beer Pong und Basketball, waren sowohl sportliches Geschick als auch Wissen gefragt. Die Challenges wurden live übertragen und sorgten für eine mitreissende Atmosphäre unter allen Teilnehmenden.
«Es hat unglaublich viel Spass gemacht und war eine tolle Gelegenheit, mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Agenturen in Kontakt zu kommen», sagt Chiara Naunheim, Consultant Programmatic Advertising und Team-Captain der Gewinner-Mannschaft von Webrepublic. «Ein grosses Dankeschön an Teads für die Organisation dieses besonderen Events. Wir sind stolz auf unseren Sieg und nächstes Jahr definitiv wieder dabei, um unseren Titel zu verteidigen!»
Claudio Lumbiarres, Managing Director Teads Schweiz, zeigt sich erfreut über die gestiegene Teilnehmerzahl: «Ich freue mich sehr, dass der Teads Agency Cup nun bereits zum zweiten Mal stattgefunden hat und erneut so grossen Anklang in der Branche gefunden hat. Dieses Jahr haben nochmals mehr Agenturen mitgemacht. Das bestätigt das Interesse und die positive Resonanz dieses Events. Besonders beeindruckend ist, mit welcher Motivation die Teams antreten und wie sie den Cup nutzen, um sportlichen Ehrgeiz und Teamgeist miteinander zu verbinden.»
Neben den Gewinner-Agenturen nahmen ZipMedia, SiR MaRY MEDIA, JvM IMPACT, Publicis, Media Schneider, essencemediacom, Incubeta, Havas, Attackera und Nova Impact AG am zweiten Agency Cup teil. Die Siegerehrung wurde gemeinsam gefeiert und ging in eine ausgelassene Abendveranstaltung über.