RTL AdAlliance und FranceTV Publicité schliessen Exklusivpartnerschaft

FranceTV Publicité, der Vermarkter des französischen öffentlich-rechtlichen Medienunternehmens, geht eine exklusive Zusammenarbeit mit RTL AdAlliance ein. Der internationale Vermarkter der RTL Group wird künftig das TV- und Digitalinventar von FranceTV Publicité in Europa und strategischen internationalen Märkten vertreten.

Basic colors
Basic colors (zvg)

FranceTV Publicité, Vermarkter des französischen öffentlich-rechtlichen Medienunternehmens, hat eine Exklusivvereinbarung mit RTL AdAlliance geschlossen. Als internationaler Vermarkter der RTL Group wird RTL AdAlliance künftig das TV- und Digitalinventar von FranceTV Publicité in weiten Teilen Europas und dezidierten strategischen internationalen Regionen vertreten.

Diese Partnerschaft zielt darauf ab, Werbetreibenden und Mediaagenturen den Zugang zu den Werbeflächen von France Télévisions innerhalb eines markensicheren Rahmens zu erleichtern, der den europäischen Standards für Messung, Transparenz und Verantwortung entspricht.

Starke Reichweite im französischen Markt

Mit einer monatlichen Reichweite von 92,5 Prozent der gesamten französischen Bevölkerung nimmt France Télévisions eine Schlüsselrolle im nationalen Medien- und Audiosegment ein. Die öffentlich-rechtlichen Sender (France 2, France 3, France 4, France 5, France 24, TV5 Monde, France Info) und digitalen Plattformen erreichen mehrere Millionen Besucher jeden Monat. Allein france.tv, Frankreichs führender kostenloser Streamingdienst, verzeichnet monatlich über 45 Millionen Besucher.

Strategische Positionierung im europäischen Markt

RTL AdAlliance sieht diese Kooperation als Teil seiner Gesamtstrategie zum Aufbau eines strukturierten und interoperablen europäischen Medienportfolios. Ziel ist es, eine wettbewerbsfähige Alternative zu den grossen, globalen Digitalplattformen anzubieten. Der internationale Vermarkter der RTL Group repräsentiert bereits die Inventare bedeutender europäischer Partner wie RTL Deutschland, ITV (Grossbritannien), RAI (Italien), Atresmedia (Spanien), DPG (Belgien und Niederlande) und Groupe M6 (Frankreich).

Marianne Siproudhis, Managing Director FranceTV Publicité, sagt: «Mit der Entscheidung für RTL AdAlliance als starken internationalen Partner verfolgen wir unser Ziel, den Zugang zu unseren Werbeflächen auf europäischen und globalen Märkten weiter auszubauen. Gemeinsam bieten wir global agierenden Werbekunden eine vereinfachte, leistungsstarke Lösung, die höchste Standards in Qualität, Zuverlässigkeit und Transparenz erfüllt – Werte, die unser Handeln leiten.»

Stéphane Coruble, CEO RTL AdAlliance, ergänzt: «Wir sind stolz, mit France Télévisions eine echte Branchenikone in unserem Portfolio willkommen zu heissen. In einem europäischen Markt, in dem starke Allianzen der Schlüssel zu hochwertigen Alternativen zu globalen Plattformen sind, verdeutlicht diese Partnerschaft eindrucksvoll unsere Vision. Gemeinsam schaffen wir ein noch attraktiveres französisches Videoangebot für internationale Werbekunden.»

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema