FranceTV Publicité und RTL AdAlliance starten internationale Partnerschaft
FranceTV Publicité, Vermarkter des französischen öffentlich-rechtlichen Medienunternehmens, schliesst eine Exklusivvereinbarung mit RTL AdAlliance. Der internationale Vermarkter der RTL Group wird künftig das TV- und Digitalinventar von FranceTV Publicité in Europa und strategischen internationalen Regionen vertreten.

Paris/Luxemburg – FranceTV Publicité erschliesst sich neue Werbemärkte durch eine strategische Zusammenarbeit. Der Vermarkter des französischen öffentlich-rechtlichen Medienunternehmens France Télévisions hat eine Exklusivvereinbarung mit RTL AdAlliance unterzeichnet. Diese Partnerschaft ermöglicht Werbetreibenden und Mediaagenturen einen vereinfachten Zugang zu den Werbeflächen von France Télévisions innerhalb eines markensicheren Rahmens.
Starke Reichweite im französischen Markt
France Télévisions nimmt mit einer monatlichen Reichweite von 92,5 Prozent der französischen Bevölkerung eine zentrale Position im nationalen Medienmarkt ein. Das Portfolio umfasst die öffentlich-rechtlichen Sender France 2, France 3, France 4, France 5, France 24, TV5 Monde und France Info. Zudem betreibt das Unternehmen france.tv, den führenden kostenlosen Streamingdienst Frankreichs mit über 45 Millionen monatlichen Besuchern.
Europäisches Medienportfolio wird gestärkt
Die Kooperation ist Teil der Gesamtstrategie von RTL AdAlliance zum Aufbau eines strukturierten und interoperablen europäischen Medienportfolios. Neben France Télévisions vertritt der internationale Vermarkter bereits die Inventare von RTL Deutschland, ITV (Grossbritannien), RAI (Italien), Atresmedia (Spanien), DPG (Belgien und Niederlande) und Groupe M6 (Frankreich).
Marianne Siproudhis, Managing Director FranceTV Publicité, erläutert: «Mit der Entscheidung für RTL AdAlliance als starken internationalen Partner verfolgen wir unser Ziel, den Zugang zu unseren Werbeflächen auf europäischen und globalen Märkten weiter auszubauen. Gemeinsam bieten wir global agierenden Werbekunden eine vereinfachte, leistungsstarke Lösung, die höchste Standards in Qualität, Zuverlässigkeit und Transparenz erfüllt.»
Stéphane Coruble, CEO RTL AdAlliance, ergänzt: «Wir sind stolz, mit France Télévisions eine echte Branchenikone in unserem Portfolio willkommen zu heissen. In einem europäischen Markt, in dem starke Allianzen der Schlüssel zu hochwertigen Alternativen zu globalen Plattformen sind, verdeutlicht diese Partnerschaft eindrucksvoll unsere Vision.» Durch die Zusammenarbeit mit France Télévisions und der Groupe M6 könne RTL AdAlliance nun ein einzigartiges Total Video-Portfolio für alle Zielgruppen und Formate in Frankreich anbieten.