Crafft gestaltet Lidl Schweiz Nachhaltigkeitsauftritt «Gesagt, getan»
Die Webagentur Crafft hat für Lidl Schweiz die neue digitale Nachhaltigkeitsplattform «Gesagt, getan» entwickelt. Die Website verbindet Fakten mit Emotionen und macht nachhaltiges Handeln durch interaktive Elemente erlebbar.

Die Digitalagentur Crafft hat gemeinsam mit Lidl Schweiz einen neuen Meilenstein in der Nachhaltigkeitskommunikation gesetzt. Die kürzlich lancierte Website «Gesagt, getan» macht das Nachhaltigkeitsengagement des Detailhändlers digital erlebbar und setzt dabei auf Dialog statt Einwegkommunikation.
«Wir glauben daran, dass Marken Verantwortung übernehmen müssen – und dass Kommunikation dazu beitragen kann, Menschen zu verbinden und zu motivieren. Gerade in unserer heutigen Zeit», erklärt Michael Rütti, CEO von Crafft. Mit Lidl Schweiz habe man einen Partner gefunden, der diesen Purpose teile.

Seit Anfang September 2024 ist die Plattform online und setzt auf aktive Einbindung der Stakeholder. Statt reiner Information bietet die Website verschiedene interaktive Formate wie Umfragen, Bewertungen und ein Ideencenter. Durch die Kombination von Design, Technologie und kreativem Campaigning schafft Crafft einen Rahmen, in dem Nachhaltigkeitsthemen lebendig und greifbar werden.

Verantwortlich bei Lidl Schweiz: wird nicht genannt
Verantwortlich bei Crafft: Michael Rütti (CEO)