FranceTV Publicité geht exklusive Partnerschaft mit RTL AdAlliance ein
FranceTV Publicité, der Vermarkter der französischen öffentlich-rechtlichen Mediengruppe France Télévisions, startet eine exklusive Zusammenarbeit mit RTL AdAlliance. Der internationale Vermarkter der RTL Group wird das TV- und Digitalinventar von FranceTV Publicité in wichtigen europäischen und ausgewählten internationalen Märkten vertreten.

FranceTV Publicité, Vermarkter des französischen öffentlich-rechtlichen Medienunternehmens, hat eine Exklusivvereinbarung mit RTL AdAlliance geschlossen. Als internationaler Vermarkter der RTL Group wird RTL AdAlliance künftig das TV- und Digitalinventar von FranceTV Publicité in weiten Teilen Europas und dezidierten strategischen internationalen Regionen vertreten.
Führende Position im französischen Markt
Mit einer monatlichen Reichweite von 92,5 Prozent der gesamten französischen Bevölkerung nimmt France Télévisions eine Schlüsselrolle im nationalen Medien- und Audiosegment ein. Die öffentlich-rechtlichen Sender (France 2, France 3, France 4, France 5, France 24, TV5 Monde, France Info) und digitalen Plattformen erreichen mehrere Millionen Besucher jeden Monat. Der kostenlose Streamingdienst france.tv verzeichnet monatlich über 45 Millionen Besucher.
Europäische Marktzugänge durch Partnerschaft
Die strategische Positionierung von RTL AdAlliance zielt darauf ab, ein strukturiertes und interoperables europäisches Medienportfolio aufzubauen. Damit soll eine wettbewerbsfähige Alternative zu den grossen, globalen Digitalplattformen entstehen. Der internationale Vermarkter repräsentiert bereits die Inventare wichtiger europäischer Partner wie RTL Deutschland, ITV (Grossbritannien), RAI (Italien), Atresmedia (Spanien), DPG (Belgien und Niederlande) und Groupe M6 (Frankreich).
Marianne Siproudhis, Managing Director FranceTV Publicité sagt: «Mit der Entscheidung für RTL AdAlliance als starken internationalen Partner verfolgen wir unser Ziel, den Zugang zu unseren Werbeflächen auf europäischen und globalen Märkten weiter auszubauen. Gemeinsam bieten wir global agierenden Werbekunden eine vereinfachte, leistungsstarke Lösung, die höchste Standards in Qualität, Zuverlässigkeit und Transparenz erfüllt – Werte, die unser Handeln leiten.»
Stéphane Coruble, CEO RTL AdAlliance, ergänzt: «Wir sind stolz, mit France Télévisions eine echte Branchenikone in unserem Portfolio willkommen zu heissen. In einem europäischen Markt, in dem starke Allianzen der Schlüssel zu hochwertigen Alternativen zu globalen Plattformen sind, verdeutlicht diese Partnerschaft eindrucksvoll unsere Vision. Gemeinsam schaffen wir ein noch attraktiveres französisches Videoangebot für internationale Werbekunden. France Télévisions ist die perfekte Ergänzung neben der privaten Sendergruppe M6, mit der wir als RTL AdAlliance ein einzigartiges Total Video-Portfolio für alle Zielgruppen und Formate anbieten können.»