FS Parker entwickelt Branding für MenoClinic

FS Parker hat für die neu gegründete MenoClinic in Luzern eine visuelle Markenidentität entwickelt. Das innovative Competence Center begleitet Frauen ganzheitlich in der Peri-Menopause und darüber hinaus mit einem integralen Ansatz aus Prävention, evidenzbasierter Medizin und Mental Empowerment.

0_Cover_Image
Moderne und ästhetische Markenidentität für MenoClinic (Bild: zvg)

Die Zürcher Agentur FS Parker hat für die neu gegründete MenoClinic eine starke visuelle Markenidentität geschaffen. Das innovative Competence Center in Luzern widmet sich der ganzheitlichen Begleitung von Frauen in der Peri-Menopause und darüber hinaus.

Die Vision der Gründerinnen basiert auf einem integralen Ansatz, der Prävention, evidenzbasierte Medizin, Mental Empowerment und dermatologische Ästhetik vereint. FS Parker übersetzte diese Vision in eine Markenwelt, die Vertrauen, Sanftheit und zeitgemässe Ästhetik ausstrahlt – mit klarem gestalterischem Anspruch und professioneller Haltung.

MenoClinic_Logo
Das neue Logo von MenoClinic verbindet Professionalität mit Ästhetik (Bild: zvg)

Besonderer Wert wurde auf ein strategisches Narrativ gelegt, das Frauen nicht «behandelt», sondern bestärkt. Das Brand Storytelling inszeniert die Lebensphase der Zielgruppe respektvoll, optimistisch und stilvoll – jenseits von Klischees und mit inhaltlicher Substanz. Der Fokus auf ganzheitliche Gesundheit und aktives Älterwerden im Sinne von Longevity erforderte dabei mehr als nur ein ansprechendes Design.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema