FS Parker entwickelt Branding für MenoClinic

Die Zürcher Agentur FS Parker hat für die neu gegründete MenoClinic in Luzern eine visuelle Markenidentität entwickelt. Das Competence Center begleitet Frauen in der Peri-Menopause und darüber hinaus mit einem ganzheitlichen Ansatz.

0_Cover_Image
Branding für MenoClinic von FS Parker (Bild: zvg)

Die neu gegründete MenoClinic in Luzern positioniert sich als innovatives Competence Center für Frauen in der Lebensmitte. Für die Entwicklung einer passenden Markenidentität zeichnet die Zürcher Agentur FS Parker verantwortlich.

Die Vision der Gründerinnen besteht darin, Frauen in der Peri-Menopause und darüber hinaus ganzheitlich zu begleiten. Der integrale Ansatz verbindet dabei Prävention, evidenzbasierte Medizin, Mental Empowerment und dermatologische Ästhetik. FS Parker erhielt den Auftrag, diese Vision in eine Markenwelt zu übersetzen, die Vertrauen, Sanftheit und zeitgemässe Ästhetik ausstrahlt.

MenoClinic_Logo
Das neue Logo der MenoClinic (Bild: zvg)

Der inhaltliche Fokus auf ganzheitliche Gesundheit und aktives Älterwerden – Stichwort Longevity – erforderte mehr als ein schönes Design. Die Agentur entwickelte ein strategisches Narrativ, das Frauen nicht «behandelt», sondern bestärkt. Das Brand Storytelling inszeniert die Lebensphase der Zielgruppe respektvoll, optimistisch und stilvoll – jenseits von Klischees, dafür mit Substanz.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema