Azerion Austria präsentiert neue digitale Werbelösungen beim Media Showcase in Wien
Der Medienvermarkter Azerion Austria, vormals Goldbach Austria, präsentierte sich erstmals offiziell vor rund 150 Gästen aus der Werbe- und Medienbranche in Wien. Im Fokus standen innovative digitale Werbelösungen in den Bereichen Gaming, Digital Audio, Connected TV und Digital Out of Home.

Ein Meilenstein für Azerion Austria
«Mit dem offiziellen Launch schlagen wir ein neues Kapitel auf – für uns als Unternehmen und für den österreichischen Markt», betonte Alexander Leitner, Geschäftsführer von Azerion Austria. Das Unternehmen kombiniere jahrelange Expertise mit der Innovationskraft eines internationalen Konzerns und biete crossmediale, technologiegestützte Werbelösungen aus einer Hand.
Besonders stolz sei man darauf, die klassische TV-Vermarktung innerhalb kürzester Zeit auf Connected TV umgestellt und gleichzeitig neue Mediengattungen wie Gaming und Digital Audio erfolgreich in das nunmehr komplett digitale Portfolio aufgenommen zu haben.
Innovative Werbelösungen in verschiedenen Bereichen

Im Bereich Gaming präsentierte Kim van Teunenbroek, Global Commercial Director Gaming, die Entwicklung des Mediums von einem Nischenhobby zur weltweit grössten Unterhaltungsform. Allein in Österreich werden wöchentlich über 385 Millionen Ad Requests generiert.
Cem Temur, Director Audio bei Azerion, zeigte die Möglichkeiten datenbasierter Werbung in Podcasts, Musik-Streaming, Webradio und Hörbüchern auf. Das Audio-Portfolio erreicht monatlich rund 100 Millionen Impressions, wobei bereits 91 Prozent der digital aktiven Österreicher:innen digitale Audioangebote nutzen.
Im Bereich Connected TV präsentierte Roana Ebert von Paramount das neue Premium-Angebot Paramount+ im österreichischen CTV-Portfolio von Azerion. Mit monatlich rund 250 Millionen Views bietet CTV Werbetreibenden vielfältige Targeting-Möglichkeiten in hochwertigen Streaming-Umfeldern.
Zum Abschluss demonstrierten Marcus Zinn und Oliver Bolenius die Möglichkeiten programmatischer Kampagnen und KI-gestützter Lösungen im Bereich Digital Out of Home. Der Networking-Abend fand in der 57 Bar Lounge im DC Tower mit Blick über Wien seinen Ausklang.