FORB setzt Schadensregel-Kampagne für emmental versicherung fort

Die von FORB entwickelte Kampagne «Schadensregeln» für die emmental versicherung geht in die zweite Runde. Ab Oktober 2025 werden neue Motive auf Plakatwänden, Newsplattformen und in sozialen Medien die skurrilen Versicherungsfälle aus dem Alltag präsentieren.

Dog, Denim, Puppy
Die neuen Schadensregeln zeigen skurrile Versicherungsfälle aus dem Alltag. Bild: zvg

Der Sach- und Haftpflichtversicherer aus dem Emmental setzt seine erfolgreiche Kampagne fort, um die Markenbekanntheit bei Privatpersonen und KMU weiter zu stärken. Die 2024 gestartete Kampagne mit Schadensregeln wird nun mit neuen, saisonal bedingten Motiven erweitert.

Alltagsgeschichten mit Augenzwinkern

Die neuen Sujets greifen erneut Schadensfälle aus dem täglichen Leben auf – vom Föhnsturm beim Friseursalon über tierische Geschäfte unter dem Tisch bis hin zum eigenmächtig losfahrenden Velo. Die Kampagne wird ab Oktober 2025 schweizweit auf verschiedenen Kanälen ausgespielt: auf Newssites, Social Media und YouTube sowie auf Plakatwänden und Screens im öffentlichen Verkehr in ländlichen Gebieten der Deutschschweiz.

Advertising, Banner, Poster
Die Kampagne wird in den ländlichen Gebieten der Deutschschweiz auf Plakaten zu sehen sein. Bild: zvg
Advertising, Banner, Poster
Die Motive werden passend zu Jahreszeiten und aktuellen Gegebenheiten laufend ausgebaut. Bild: zvg

Verantwortlich bei emmental versicherung: Spyros Panayides (Leiter Markenkommunikation), Christian Rychen (Geschäftsleiter) Verantwortlich bei FORB: Roman Burch, Oliver Forrer, Klemens Vetsch, Elena Freydl, Lina Aroldi (Konzept/Kreation) Verantwortlich bei Fabio Martin / zoomer agency: Fabio Martin, Samira Büchler, Dario Heeb (Fotografie/Film) Verantwortlich bei Hastings AG: Yannick Schmuki, Riccardo Passani (Stimmencasting/Tonproduktion)

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema