FORB inszeniert skurrile Schadensregeln für emmental versicherung
Die emmental versicherung setzt ihre erfolgreiche Kampagne mit FORB fort. Ab Oktober 2025 werden neue «Schadensregeln» mit humorvollen Alltagssituationen auf Plakatwänden, Newsplattformen und sozialen Medien zu sehen sein.

Der Sach- und Haftpflichtversicherer aus dem Emmental setzt auf Kontinuität in der Kommunikation. Die 2024 lancierte Kampagne mit skurrilen Versicherungsfällen geht in die nächste Runde. Ab Oktober 2025 werden neue Motive schweizweit zum Schmunzeln anregen.
Alltagsgeschichten mit Augenzwinkern
Die neuen Sujets greifen saisonal bedingte Schadensfälle aus dem Alltag auf: Sie erzählen von tierischen Geschäften unter dem Tisch, vom Föhnsturm beim Friseursalon oder vom Velo, das sich selbstständig macht. Die Kampagne wird ab Oktober auf Newssites, Social Media und YouTube ausgespielt. In den ländlichen Gebieten der Deutschschweiz sind die Sujets zusätzlich auf Plakaten und Screens im öffentlichen Verkehr zu sehen.


Verantwortlich bei emmental versicherung: Spyros Panayides (Leiter Markenkommunikation), Christian Rychen (Geschäftsleiter) Verantwortlich bei FORB: Roman Burch, Oliver Forrer, Klemens Vetsch, Elena Freydl, Lina Aroldi (Konzept/Kreation) Verantwortlich bei Fabio Martin / zoomer agency: Fabio Martin, Samira Büchler, Dario Heeb (Fotografie/Film) Verantwortlich bei Hastings AG: Yannick Schmuki, Riccardo Passani (Stimmencasting/Tonproduktion)