Comparis und Neu Creative Agency: Rationale Entscheidungen statt Emotionen
Comparis positioniert sich mit einer neuen Kommunikationsplattform als sachliche Entscheidungshilfe. Die von Neu Creative Agency entwickelte Kampagne «Hör nicht auf Werbung. Schau auf Comparis.» setzt auf faktenbasierte statt emotionale Entscheidungen.

Seit 1996 ermöglicht Comparis das objektive Vergleichen verschiedener Anbieter und hilft Nutzer:innen, gut informiert die richtigen Entscheidungen zu treffen. Als Online-Pionier gestartet, hat sich Comparis während der bald 30 Jahre seit Gründung zu einem Ökosystem entwickelt, zu dem Vergleichsdienste für zahlreiche Lebensbereiche und ein breites Angebot an Dienstleistungen zählen.
Um das Markenprofil bei wachsender Diversifikation zu schärfen, setzt Comparis auf eine neue, langfristig ausgelegte Kommunikationsplattform. Den passenden Agenturpartner hat Comparis auf standesgemässe Weise gefunden – durch einen fundierten, unabhängigen und objektiven Vergleich. Das Resultat: Neu Creative Agency und ein neues Markenversprechen.

Dieses basiert auf der Erkenntnis, dass Emotionen bei wichtigen Entscheidungen oft ein schlechter Ratgeber sind. Comparis nimmt die Emotionen heraus und ermöglicht so fundierte und rationale Entscheidungen. Die daraus entwickelte Kampagne «Hör nicht auf Werbung. Schau auf Comparis.» wird anlässlich der Krankenkassenwechsel-Saison lanciert. Während die Krankenkassen-Kampagnen bis zum Ablauf der Wechselfrist auf emotionale Entscheidungen abzielen, setzt Comparis mit einem prägnanten Auftritt auf Entscheidungen, die auf Fakten basieren.
Verantwortlich bei Comparis: Florian Heckendorn, Oona Grauers, Alessia Quaglia, Elisabeth Rizzi. Verantwortlich bei Neu Creative Agency: Simon Rehsche, Nico Ammann, Fabienne Schoberth, Sandy Pfuhl, Adrian Staehelin, Pian Gumpp, Adriana Stepanov, Bettina Beyeler, Jacqueline Hugentobler, Fadi Nemr.