Evoq gestaltet Neuauftritt für frischer wind
Die Zürcher Agentur evoq hat für das auf partizipative Prozesse spezialisierte Unternehmen frischer wind einen markanten visuellen Neuauftritt entwickelt. Das Rebranding umfasst ein kalligraphisch gestaltetes Logo sowie eine neue Website.

Nach 25 Jahren setzt frischer wind einen markanten visuellen Akzent: Mit einem umfassenden Rebranding und einer neuen Website, entwickelt von der Zürcher Agentur evoq, präsentiert sich das Unternehmen dynamisch und gleichzeitig nahbar.
Als Schweizer Pionier in der Moderation partizipativer Prozesse entwickelt frischer wind seinen Markenauftritt in Zusammenarbeit mit evoq konsequent weiter. Das neue Design reflektiert die Kernkompetenz des Unternehmens: die professionelle Begleitung komplexer Partizipationsprozesse.

Das von evoq kalligraphisch gestaltete Logo symbolisiert die Essenz der Beratungsarbeit: Auch in komplexen Prozessen schafft frischer wind Klarheit durch persönliche und unkomplizierte Moderation nahe am Menschen. Ergänzt wird der visuelle Auftritt durch Karikaturen, lebendige Grafikelemente und eine frische Farbpalette. «evoq hat die Besonderheit unserer Organisation rasch erfasst und visuell auf den Punkt gebracht», meint Britta von Wurstemberger, Geschäftsleiterin von frischer wind.
Die neu konzipierte Website wurde in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung von frischer wind entwickelt und präsentiert zahlreiche Referenzprojekte und vermittelt mit grossformatigen Bildern einen lebendigen Einblick in die Arbeit der Organisation.
Verantwortlich bei frischer wind: Britta von Wurstemberger, Florin Winter (Marketing) Verantwortlich bei evoq: Christian Sutter (Beratung), Gianluca Flütsch (Design), Dominique Haussener (Technische Beratung), Giannina Binder (Frontend-Entwicklung)