TBWA Zürich inszeniert McDonald’s McCrispy in neuem Kampagnenformat

Der McCrispy-Chicken Burger von McDonald’s erscheint in drei neuen Varianten. TBWA Zürich kreiert dafür eine neue Kommunikations-Plattform, die sich auf das kleinste Detail fokussiert: den Krümel.

Font, Logo, Graphics
Font, Logo, Graphics (Quelle: zvg)

Der McCrispy-Chicken Burger ist ein Klassiker im McDonald’s-Sortiment. Nun erweitert die Restaurantkette das Angebot um drei neue Varianten. Im Zentrum der von TBWA Zürich entwickelten Kommunikations-Plattform steht ein überraschend minimalistisches Element: ein überdimensionierter McCrispy-Krümel.

Die Kampagne spielt mit der Idee, dass die McCrispys so unwiderstehlich knusprig sind, dass kein einziges Krümelchen übrig bleibt. Diese Botschaft zieht sich durch alle Kanäle – von Bewegtbild über Print bis hin zu Online-Formaten.

Das Herzstück der Kampagne bildet ein TV-Spot, in dem die Jagd nach dem letzten Krümel mit einem überraschenden musikalischen Twist inszeniert wird: Der 80er-Jahre-Hit «True» von Spandau Ballet unterstreicht auf humorvolle Weise die Begehrtheit des Produkts. Die visuelle Umsetzung der Kampagne präsentiert sich dabei genauso knackig wie die Produkte selbst und gewährleistet eine starke Wiedererkennbarkeit innerhalb der McDonald’s-Kommunikation.


Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz: Kat Howcroft (Chief Marketing Officer), Severine Caspard (Marketing Manager, Brand & Strategy), Morgane Zillweger (Senior Marketing Consultant), Jessica Dumoulin (Marketing Consultant), Verantwortlich bei TBWA Zürich: Manuel Wenzel (CCO), Sabrina Brandenburger (CD), Mark Taylor (CD), Davide Schenker (Senior AD), Jil Pettenhofer, Gvozden Milosevic (Kreation), Marion Schwager, Tatiana Vollant, Maryna Pavlichkova-Meier, Patricia Straumann (Beratung), Nicolao Garcia-Negrello, Agnes Meier, Toni Rubera, Noemi Rubera (Production), Verantwortlich bei Produktion: Hillton AG (Filmfirma, Post, Musik), JingleJungle (Tonstudio).

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema