Wie Sixt Social Media für sich nutzt
An den HORIZONT Digital Marketing Days in Hamburg gewährte Sixt Vice President Brand Eliah Werner Einblicke in die erfolgreiche Social-Media-Strategie der Autovermietung. Mit knapp 220’000 Instagram- und über 500’000 TikTok-Followern zeigt das Unternehmen, wie man auch nach über 100 Jahren Markengeschichte digital relevant bleibt.

Die Autovermietung Sixt, die seit 1912 besteht, beweist eindrucksvoll, wie eine traditionelle Marke auch in der digitalen Ära erfolgreich kommunizieren kann. Bereits vor dem Aufkommen des Internets verstand es das Unternehmen, Themen viral zu setzen. An den HORIZONT Digital Marketing Days in Hamburg präsentierte Vice President Brand Eliah Werner nun die aktuelle Social-Media-Strategie.
Bemerkenswert sind dabei die Followerzahlen auf den wichtigsten Plattformen: Knapp 220’000 Follower auf Instagram und mehr als 500’000 auf TikTok sprechen eine deutliche Sprache. Diese Zahlen unterstreichen die erfolgreiche Transformation der Marke in die digitale Welt, ohne dabei die charakteristische Sixt-DNA zu verlieren.

