Rewe generiert mit Taylor-Swift-Event 21 Millionen Views
Mit der Swiftie-Aktion «The Life of a Food Girl» macht Rewe den Supermarkt zum Gemeinschaftserlebnis. Die Handelsmarken-Kampagne setzt auf emotionale Aufladung durch kulturelle Codes.

Rewe setzt mit seiner neuen Kampagne «The Life of a Food Girl» auf die Strahlkraft des globalen Kulturphänomens Taylor Swift. Die Supermarktkette transformiert dabei das Einkaufserlebnis in ein gemeinschaftliches Event, das besonders die junge Zielgruppe der «Swifties» anspricht.
Die Kampagne hat bereits beachtliche Resonanz erzielt und konnte 21 Millionen Views generieren. Damit demonstriert Rewe eindrucksvoll, wie sich auch Handelsmarken durch geschickte Verknüpfung mit kulturellen Codes emotional aufladen lassen.
Durch die Verbindung von Alltagseinkauf mit der Popkultur-Ikone Swift gelingt es dem Unternehmen, eine emotionale Brücke zu den Konsumenten zu schlagen und den Supermarktbesuch in ein soziales Erlebnis zu verwandeln. Die Aktion zeigt exemplarisch, wie moderne Handelskommunikation funktionieren kann: authentisch, zielgruppengerecht und mit direktem Bezug zur Lebenswelt der Kunden.