AXA setzt Zeichen gegen häusliche Gewalt mit wegweisender Versicherungsklausel
Mit einer einfachen aber wirkungsvollen Änderung ihrer Versicherungspolice setzt AXA ein starkes Signal gegen häusliche Gewalt. Durch das Hinzufügen von nur drei Worten erweitert der Versicherer den Schutz für Betroffene und ermöglicht ihnen, sich in Sicherheit zu bringen.

Drei Worte können die Welt verändern – das beweist die Versicherungsgesellschaft AXA mit einer bahnbrechenden Initiative gegen häusliche Gewalt. Die simple aber wirkungsvolle Ergänzung «and domestic violence» in den Versicherungspolicen eröffnet Betroffenen neue Möglichkeiten, sich aus gefährlichen Situationen zu befreien.
Angesichts der erschreckenden Statistik, dass weltweit jede dritte Frau von häuslicher Gewalt betroffen ist, setzt AXA mit dieser Änderung ein wichtiges Zeichen. Die Erweiterung der Versicherungsleistung ermöglicht es von Gewalt betroffenen Menschen, im Rahmen ihrer Versicherungsdeckung umzuziehen und sich so in Sicherheit zu bringen.
Die Auswirkungen dieser Initiative gehen weit über den unmittelbaren Schutz der Betroffenen hinaus. AXA konnte sich durch diesen proaktiven Schritt als führendes Unternehmen im Versicherungssektor positionieren und die Markenwahrnehmung deutlich steigern. Die Massnahme setzt neue Standards in der Branche und motiviert andere Versicherer, ähnliche Schritte zu unternehmen.

Die Verantwortlichen hinter dieser wegweisenden Initiative werden am Most Contagious 2025 am 2. Dezember im Londoner Southbank Centre ihre Erkenntnisse teilen. Dabei werden sie aufzeigen, wie bestehende Ressourcen intelligent genutzt werden können, welche Rolle subtile Veränderungen für grosse Wirkung spielen und wie proaktives Handeln die Markenwahrnehmung positiv beeinflussen kann.