Fairtrade Deutschland: Schweighöfer und Winterscheidt als neue Kampagnenbotschafter

Die Schweizer Kreativagentur Normal setzt die Imagekampagne «Wir alle sind Fairtrade» für Fairtrade Deutschland mit prominenter Besetzung fort. Hollywood-Star Matthias Schweighöfer und TV-Star Joko Winterscheidt werben für faire Arbeitsbedingungen mit ihrer Kaffeemarke III Freunde.

Advertising, Logo, Poster
Quelle: zvg

Die Imagekampagne «Wir alle sind Fairtrade» von Fairtrade Deutschland geht in die zweite Runde und setzt dabei auf prominente Unterstützung. Mit dem Hollywood-Schauspieler Matthias Schweighöfer und dem deutschen TV-Star Joko Winterscheidt konnten zwei bekannte Gesichter als neue Protagonisten gewonnen werden.

Die beiden Prominenten setzen sich mit ihrer gemeinsamen Kaffeemarke «III Freunde» für faire Arbeitsbedingungen ein. Neben erstklassigem Kaffeegeschmack legen sie besonderen Wert auf das Fairtrade-Siegel, das alle ihre Kaffeepackungen tragen.

Die Kampagne verbindet Starpower mit authentischem Storytelling: Ein Bäuerinnenpaar aus Honduras gewährt Einblicke in ihre Kaffeeplantage und Produktion. Die von der Schweizer Kreativagentur Normal konzipierte Kampagne ist ab sofort deutschlandweit auf verschiedenen Werbekanälen präsent – von Plakaten und Inseraten über Social Media und Online-Banner bis hin zum Point of Sale in Lebensmittelgeschäften.


Verantwortlich bei Fairtrade: Jasmin Elambasseril (Trade Marketing Managerin), Katharina Kulakow (Referentin visuelle Kommunikation), Jan Zuther (Leitung Trade Marketing). Verantwortlich bei III FREUNDE: Matthias Schweighöfer, Joko Winterscheidt, Dennis Kleine (GF III Freunde), Linda Feller (Management Joko Winterscheidt). Verantwortlich bei Normal Kommunikation: Sven Loskill (Digital Director), Martin Arnold (Creative Director). Produktion: Eyecandy Berlin, Fanny Husten (Fotografin), Juliette Mainx (Fotografin), Fritz Unruh (Regie), Jakob Süss (DOP), Teena Tuning (Hair and Make-Up).

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema