Relyz verstärkt Team für digitale Transformation
Die Zürcher Agentur für Digital Business und Experience Design erweitert ihr Team um drei neue Fachkräfte. Mit Fabienne Schmidli, Laurin Waller und Tamara Wefers baut Relyz ihre Kompetenzen in Forschung, Wissensvermittlung, Design und Technologie weiter aus.

Die Zürcher Agentur Relyz erweitert ihr Team um drei neue Fachkräfte und stärkt damit ihre Position als strategischer Partner für digitale Transformation. Die Neuzugänge bringen zusätzliche Kompetenzen in den Bereichen Forschung, Wissensvermittlung, Design und Technologie ein.
Fabienne Schmidli verstärkt das Team als Digital Experience Consultant. Mit einem Master of Science in Business Administration (ZHAW) und einem Bachelor of Arts in Social Sciences (UZH) verfügt sie über mehr als zehn Jahre Erfahrung in Strategie, Marketing, Forschung und Beratung. Zuletzt war sie als stellvertretende Leiterin des Zentrums für Kulturmanagement und Dozentin an der ZHAW tätig. Bei Relyz wird sie Organisationen bei der evidenzbasierten Entwicklung zukunftsgerichteter Strategien und beim systematischen Aufbau von Fachwissen unterstützen.
![image002[65]](https://autoeditor.fachbau.ch/wp-content/uploads/2025/10/image00265-1.jpg)
Als Digital Experience Engineer bringt Laurin Waller seine Expertise in der Entwicklung digitaler Produkte ein. Der gelernte Applikationsentwickler mit einem Bachelor of Arts in Game Design (ZHDK) vereint technisches Know-how mit fundiertem Verständnis für digitales Interaktionsdesign. Mit über zehnjähriger Erfahrung wird er bei Relyz innovative Lösungen gestalten, die Technologie und Design nahtlos verbinden.
Tamara Wefers komplettiert als Digital Experience Designerin das neue Team. Mit ihrem Bachelor of Science in Online-Medien (HFU) und mehrjähriger Erfahrung im Agentur- und E-Commerce-Umfeld fokussiert sie sich auf die Gestaltung intuitiver Interfaces und zeitgemässer Interaktionsformen wie Conversational Design und adaptive Designsysteme.
«Die Anforderungen an die Agentur- und Beratungslandschaft verändern sich rasant. Entscheidend ist, ganzheitliche Lösungen mit klarem Business Impact zu realisieren», erklärt Benjamin Kocher, Managing Partner und Founder von Relyz. «Mit dem Ausbau unserer Kompetenzen in Forschung, Wissensvermittlung, Design und Technologie positionieren wir Relyz noch stärker als strategischen Sparrings- und Umsetzungspartner für die erfolgreiche Gestaltung des digitalen Wandels im KI-Zeitalter.»