Crafft gestaltet digitalen Nachhaltigkeitsauftritt für Lidl Schweiz

Die Webagentur Crafft entwickelt für Lidl Schweiz die neue Nachhaltigkeitsplattform «Gesagt, getan». Der digitale Auftritt verbindet Fakten mit Emotionen und macht nachhaltiges Handeln durch interaktive Elemente erlebbar.

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Nachhaltiges Handeln sichtbar machen: Die neue Plattform von Lidl Schweiz. Quelle: zvg

Nachhaltigkeit braucht eine verständliche Sprache und überzeugende Kommunikation. Mit diesem Ansatz hat die Webagentur Crafft für Lidl Schweiz den neuen digitalen Auftritt «Gesagt, getan» entwickelt. Die Plattform, die seit Anfang September online ist, verbindet Fakten mit Emotionen und schafft ein digitales Ökosystem, das nachhaltiges Handeln greifbar macht.

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Die Plattform setzt auf Dialog und Interaktion mit den Nutzer:innen. Quelle: zvg

Der neue Ansatz stellt den Dialog in den Mittelpunkt: Stakeholder werden nicht nur informiert, sondern aktiv eingebunden. Dies geschieht durch verschiedene interaktive Formate wie Umfragen, Bewertungen und ein Ideencenter. «Wir glauben daran, dass Marken Verantwortung übernehmen müssen – und dass Kommunikation dazu beitragen kann, Menschen zu verbinden und zu motivieren. Gerade in unserer heutigen Zeit», erklärt Michael Rütti, CEO von Crafft.

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Nachhaltigkeit wird durch die Verbindung von Design und Technologie erlebbar. Quelle: zvg

Durch die Kombination von Designkompetenz, technologischer Umsetzung und kreativem Campaigning schafft die Plattform einen Rahmen, in dem Inhalte lebendig und interaktiv werden. «Mit Lidl Schweiz haben wir einen Partner, der diesen Purpose teilt. Gemeinsam übersetzen wir komplexe Themen in Erlebnisse, die positiv berühren und zum Mitmachen anregen», so Rütti weiter.

Die neue Nachhaltigkeitsplattform ist unter gesagt-getan.lidl.ch/de erreichbar.

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