Crafft gestaltet digitale Nachhaltigkeitsplattform für Lidl Schweiz

Die Webagentur Crafft hat für Lidl Schweiz den neuen digitalen Auftritt «Gesagt, getan» entwickelt. Die Plattform macht Nachhaltigkeit durch interaktive Elemente erlebbar und bindet Stakeholder aktiv in den Dialog ein.

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Quelle: zvg

Nachhaltigkeit braucht Haltung – und eine Sprache, die Menschen erreicht. Mit diesem Ansatz hat die Webagentur Crafft für Lidl Schweiz den neuen digitalen Auftritt «Gesagt, getan» konzipiert und umgesetzt. Die Plattform verbindet Fakten mit Emotionen und Dialog mit Lösungen, um nachhaltiges Handeln sichtbar und erlebbar zu machen.

«Wir glauben daran, dass Marken Verantwortung übernehmen müssen – und dass Kommunikation dazu beitragen kann, Menschen zu verbinden und zu motivieren. Gerade in unserer heutigen Zeit», sagt Michael Rütti, CEO von Crafft. «Mit Lidl Schweiz haben wir einen Partner, der diesen Purpose teilt. Gemeinsam übersetzen wir komplexe Themen in Erlebnisse, die positiv berühren und zum Mitmachen anregen.»

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Die neue Plattform setzt auf interaktive Elemente. Quelle: zvg

Seit Anfang September ist die Website online. Im Zentrum des neuen Ansatzes steht der Dialog: Stakeholder werden nicht nur informiert, sondern aktiv eingebunden. Das spiegelt sich in zahlreichen Formaten wie Umfragen, Bewertungen und einem Ideencenter wider. Durch die Verbindung von Designkompetenz, technologischer Umsetzungskraft und Kreativität im Campaigning schafft Crafft den Rahmen, in dem Inhalte lebendig und interaktiv werden.

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Die Nachhaltigkeitsplattform macht komplexe Themen zugänglich. Quelle: zvg

So entsteht ein Kommunikationsansatz, der Nachhaltigkeit nicht nur erklärt, sondern erlebbar macht – und Menschen inspiriert, selbst Teil der Veränderung zu sein.


Verantwortlich bei Lidl Schweiz: nicht genannt. Verantwortlich bei Crafft: Michael Rütti (CEO)

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