Crafft gestaltet digitalen Nachhaltigkeitsauftritt für Lidl Schweiz
Die Webagentur Crafft hat für Lidl Schweiz die neue digitale Plattform «Gesagt, getan» entwickelt. Der Auftritt verbindet Fakten mit Emotionen und macht nachhaltiges Handeln durch interaktive Elemente erlebbar.

Nachhaltigkeit braucht Haltung – und eine Sprache, die Menschen erreicht. Mit diesem Ansatz hat die Webagentur Crafft den neuen digitalen Auftritt «Gesagt, getan» für Lidl Schweiz gestaltet. Die Plattform verbindet Fakten mit Emotionen und Dialog mit Lösungen, um ein Ökosystem zu schaffen, das nachhaltiges Handeln sichtbar und erlebbar macht.
«Wir glauben daran, dass Marken Verantwortung übernehmen müssen – und dass Kommunikation dazu beitragen kann, Menschen zu verbinden und zu motivieren. Gerade in unserer heutigen Zeit», sagt Michael Rütti, CEO von Crafft. «Mit Lidl Schweiz haben wir einen Partner, der diesen Purpose teilt. Gemeinsam übersetzen wir komplexe Themen in Erlebnisse, die positiv berühren und zum Mitmachen anregen.»

Seit Anfang September ist die Website online. Im Zentrum des neuen Ansatzes steht der Dialog: Stakeholder werden nicht nur informiert, sondern aktiv eingebunden. Das spiegelt sich in zahlreichen Formaten wie Umfragen, Bewertungen und einem Ideencenter wider. Durch die Verbindung von Designkompetenz, technologischer Umsetzungskraft und Kreativität im Campaigning schafft Crafft den Rahmen, in dem Inhalte lebendig und interaktiv werden.

So entsteht ein Kommunikationsansatz, der Nachhaltigkeit nicht nur erklärt, sondern erlebbar macht – und Menschen inspiriert, selbst Teil der Veränderung zu sein.
Weiterführende Links:
https://gesagt-getan.lidl.ch/de
https://crafft.ch/de/