kreisvier inszeniert Smart Deal für Coop Restaurants

Die Kreativagentur kreisvier entwickelt eine neue Kampagne für Coop Restaurants. Der «Smart Deal» bietet Schüler:innen, Lernenden und Studierenden schweizweit 10% Rabatt in allen Coop Gastronomiebetrieben. Die Idee entstand direkt aus dem Dialog mit der Zielgruppe.

BlinkingEye

Quelle: zvg
https://vimeo.com/manage/videos/1124202965

Coop führt mit dem «Smart Deal» einen neuen Jugendrabatt in seiner Gastronomie ein. Schüler:innen, Lernende und Studierende profitieren seit Mitte September von 10% Rabatt in allen Coop Restaurants, Coop Bistros, Take it sowie im Thai Street Restaurant. Die Idee für diese Initiative entstand während des Coop Lernenden-Tags im Januar 2025, wo Teilnehmende den Wunsch nach einem eigenen Rabatt äusserten – ein Feedback, das Coop unmittelbar aufgriff und umsetzte.

Mit dieser Massnahme unterstreicht Coop sein Engagement für erschwingliche, qualitativ hochwertige Gastronomie, die besonders jungen Menschen mit kleinerem Budget zugänglich sein soll. Die kommunikative Umsetzung erfolgte durch die Kreativagentur kreisvier mit einer zielgruppengerechten Kampagne, die auf den Plattformen YouTube, Snapchat, TikTok und Instagram sowie am Point of Sale präsent ist. Durch auffällige Plakate und klare Botschaften wird deutlich kommuniziert: Smart geniessen war noch nie so einfach.

Mehr Informationen zum Projekt finden Sie auf der Website von kreisvier: https://www.kreisvier.ch/projekte/smart-deal-fur-lernende


Verantwortlich bei Coop: Martin Wasserfallen, Sabine Schenker Verantwortlich bei kreisvier: Priska Meyer, Leonie Arnold, Simon Näf, Waghta Berihu, Christian Schirmer, Lea Netzer, Jacqueline Geist, Meret Moor Verantwortlich bei Company Production: Michael Gloor, Christopher Graage, Nicola Duppenthaler, Dan Cermak (Foto)

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema